Oberpfalz TV

Windischeschenbach: Pkw von Straße gedrängt – Lkw flüchtig

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person heute Mittag gegen 11.50 Uhr auf der A 93 kurz nach der Anschlussstelle Windischeschenbach. Ein Pkw überschlug sich. Von dem Lkw fehlt bislang jede Spur.

Eine 27-jährige Frau wollte mit ihrem Mazda kurz nach der Anschlussstelle Windischeschenbach einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Lkw überholen. Unvermittelt zog allerdings auch der Lastwagen auf linke Spur, um zu überholen. Die Frau aus dem Landkreis Tirschenreuth erschrak, geriet von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinauf. Anschließend überschlug sich der Mazda, schleuderte auf dem Dach liegend auf die Fahrbahn zurück und prallte gegen die Mittelleitplanke. Der Pkw kam auf dem linken Fahrstreifen zu liegen. Die junge Frau wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 11.000 Euro.

Der unfallverursachende Lkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Unfallsfolgen zu kümmern. Leider ist weder das Kennzeichen noch eine Fahrzeugbeschreibung bekannt. (ms)

Zeugen, die vor allem Hinweise auf den verursachenden Lkw geben können, werden gebeten, sich mit der sachbearbeitenden Verkehrspolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. unter der Tel. 0961/401-0 in Verbindung zu setzen.