Mi., 15.12.2021 , 14:36 Uhr

Fensterbach

1.500 Pakete für die Weihnachstrucker

Pakete packen für den guten Zweck: Beim Unternehmen Godelmann in Högling bei Fensterbach haben Ehrenamtliche jetzt Päckchen für die Johanniter Weihnachtstrucker zusammengestellt.

Bei der Aktion werden Päckchen mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln gesammelt, um sie dann in armen Ländern wie beispielsweise Rumänien oder Bulgarien an bedürftige Familien zu verteilen. Für einen Vormittag wurde die Lagerhalle des Unternehmens Godelmann zur Packstation umfunktioniert. Ehrenamtliche Mitarbeiter packten insgesamt 1.500 Pakete. Zusätzlich spendete das Unternehmerpaar Godelmann für die Aktion 10.000 Euro.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag werden insgesamt etwa 60.000 Pakete in die Zielländer gebracht. Die Johanniter Weihnachtstrucker-Aktion gibt es seit dem Jahr 1993. Das Unternehmen Godelmann unterstützt das Ganze bereits seit einigen Jahren.

(lw/ Kamera: Alfred Brönner)

Aktion Fensterbach GODELMANN Johanniter Johanniter-Ostbayern Landkreis Schwandorf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weihnachtstrucker Weihnachtstrucker-Aktion

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Weihnachtstrucker: Johanniter und Space-Eye arbeiten zusammen Auch Michael Buschheuer von Space-Eye freut sich, dass die Zusammenarbeit zustande gekommen ist. Wörtlich sagte er gegenüber OTV: „Die Vorteile sind ganz einfach, dass diese Transportiererei gratis sein soll und das Päckchen ohne weitere Kosten ankommen soll. Und das können wir zusammen am besten umsetzen.“ Demnächst startet die Sammelaktion für die Weihnachtstrucker. Nähere Infos gibt 04.12.2025 CSU wählt Kandidaten für den Schwandorfer Kreistag 60 CSU-Kandidaten für den Schwandorfer Kreistag: In der „Kugelwirtschaft“ am Steinberger See hat sich der CSU-Kreisverband getroffen, um seine Liste für die Kommunalwahl aufzustellen. Die Top 3 stellen bekannte Gesichter: Landrat Thomas Ebeling auf der 1, Staatssekretärin Martina Englhardt-Kopf auf Platz 2 und Kreistags-Fraktionsvorsitzender Tobias Ehrenfried auf der 3. Derzeit sitzen insgesamt 23 CSUler im 03.12.2025 15 Feuerwehrler für langjährige Dienstzeit ausgezeichnet Ehrenzeichen für 15 Feuerwehrler im nördlichen Landkreis Schwandorf. Landrat Thomas Ebeling und Kreisbrandrat Christian Demleitner überreichten die Auszeichnungen für 25-, 40- und 50-jährige aktive Mitgliedschaft. Der Einsatz der Feuerwehrler sei ein leuchtendes Beispiel für alle, so Landrat Ebeling. Die höchste Auszeichnung für 50 Jahre überreichte er an Gruppenführer Manfred Blüml von der Freiwilligen Feuerwehr Nabburg. 27.11.2025 Baubeginn: Neues Gewerbegebiet an der A93 Die Gemeinden Wackersdorf und Steinberg am See und die Stadt Schwandorf haben den Startschuss für das „Interkommunale Gewerbegebiet an der A93“ gegeben. Das Gebiet an der B85 bei Wackersdorf erstreckt sich auf 50.000 Quadratmeter. Fest steht bereits, dass dort ein Technologie-Transferzentrum sowie das neue Gründerzentrum des Landkreises Schwandorf entstehen soll. Gespräche mit weiteren Interessenten würden