Mi., 27.10.2021 , 14:44 Uhr

1.541 Euro für schwerstkranke Kinder

„Motorradtouren Bayern“ spenden zum zweiten Mal an das Kinderpalliativteam Ostbayern – dieses Mal kommen 1.541 Euro den schwerstkranken Kindern zugute.

Von außen betrachtet wirken Biker oft taff mit einer harten Schale – ein Klischee. Denn das genaue Gegenteil beweisen die Biker der Gruppe „Motorradtouren Bayern“. Bereits zum zweiten Mal haben sie jetzt eine großzügige Spende in Höhe von 1.541 Euro für schwerstkranke Kinder und Familien gesammelt und dies an das Kinderpalliativteam Ostbayern übergeben.

Eure Arbeit ist einfach von so unschätzbarem Wert. Ich glaube als Außenstehender kann man sich gar nicht vorstellen, was es bedeutet ein schwerstkrankes Kind zu haben. Wenn wir diesen Familien mit unserer Spende helfen können, ist uns das Dank genug. Unsere Gruppe hat mehr als 5.000 Mitglieder und lebt von Gemeinschaft und Zusammenhalt. Das spürt man auch beim Kinderpalliativteam.

Armin und Antonia Stangl, Mitglieder „Motorradtouren Bayern“

Die Spende ist der Erlös aus verschiedenen Aktionen wie dem Patch-Aufkleberverkauf „Motorraddemo Nürnberg“, dem Verkauf von T-Shirts der Gruppe „Motorradtouren Bayern“ sowie einer Spendenaktion im Zuge der Aktion Toy Run.

„Dass ihr erneut an uns gedacht habt, rührt uns wirklich sehr. Ganz herzlichen Dank“, so Karin Borchers vom Kinderpalliativteam Ostbayern.

(vl)

Aktionen Amberg Antonia Stangl Armin Stangl Eltern Erlös Geld Kinder Kinderpalliativteam Ostbayern Motorradtouren Bayern Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spende

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Stadtwerke Amberg spenden für soziale Zwecke Das zweite Jahr in Folge spenden die Stadtwerke Amberg 2.500 Euro als Weihnachtsüberraschung an soziale Zwecke. In diesem Jahr wird das Geld an gleich 6 Institutionen verteilt. Jeweils 500 Euro bekommen die Organisationen Amberger Kinder helfen, Hospizverein Amberg und Amberg-Sulzbach, Eine Welt Laden und der Verein Sega. Außerdem gehen jeweils 250 Euro an die Hilfsaktion 23.04.2025 Büchertrends im Wandel: Was früher faszinierte und heute begeistert Freya taucht tief in die Welt der „Emma“-Reihe von Maja von Vogel ein. Seit der zweiten Klasse begeistert sie sich fürs Lesen, besonders für die Jugendbücher rund um „Emma“ und deren alltägliche Abenteuer. Die Identifikation mit Charakteren spielt für junge Leser eine große Rolle. Das bestätigt auch Amir, der sich gerne in die Figur Greg 14.04.2025 Benefizkonzert zum 20-jährigen Jubiläum des Klinik-Fördervereins „FLIKA“ „Halleluja“, „Somebody to Love“, „Viva la Vida“ und vieles mehr: Kraftvolle und zugleich melodische Stimmen erfüllen die Konzerthalle des Amberger Congresscentrums. Der rund 50-köpfige Chor „Singing Witt“ der Witt-Gruppe aus Weiden sorgt beim Publikum hier und da für Gänsehaut – diesmal für einen ganz besonderen Anlass: ein Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins FLIKA am Klinikum St. 27.03.2025 Jörg Podewils vom KJF verabschiedet Nach 11 Jahren wurde der Leiter der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern in Amberg, Jörg Podewils, verabschiedet. Der Direktor der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg Michael Eibl begrüßte die Gäste und dankte Podewils für seine jahrelange Arbeit. Die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern in Amberg ist Anlaufstelle für Kinder und Eltern in schwierigen