Mi, 27.10.2021 , 14:44 Uhr

1.541 Euro für schwerstkranke Kinder

„Motorradtouren Bayern“ spenden zum zweiten Mal an das Kinderpalliativteam Ostbayern – dieses Mal kommen 1.541 Euro den schwerstkranken Kindern zugute.

Von außen betrachtet wirken Biker oft taff mit einer harten Schale – ein Klischee. Denn das genaue Gegenteil beweisen die Biker der Gruppe „Motorradtouren Bayern“. Bereits zum zweiten Mal haben sie jetzt eine großzügige Spende in Höhe von 1.541 Euro für schwerstkranke Kinder und Familien gesammelt und dies an das Kinderpalliativteam Ostbayern übergeben.

Eure Arbeit ist einfach von so unschätzbarem Wert. Ich glaube als Außenstehender kann man sich gar nicht vorstellen, was es bedeutet ein schwerstkrankes Kind zu haben. Wenn wir diesen Familien mit unserer Spende helfen können, ist uns das Dank genug. Unsere Gruppe hat mehr als 5.000 Mitglieder und lebt von Gemeinschaft und Zusammenhalt. Das spürt man auch beim Kinderpalliativteam.

Armin und Antonia Stangl, Mitglieder „Motorradtouren Bayern“

Die Spende ist der Erlös aus verschiedenen Aktionen wie dem Patch-Aufkleberverkauf „Motorraddemo Nürnberg“, dem Verkauf von T-Shirts der Gruppe „Motorradtouren Bayern“ sowie einer Spendenaktion im Zuge der Aktion Toy Run.

„Dass ihr erneut an uns gedacht habt, rührt uns wirklich sehr. Ganz herzlichen Dank“, so Karin Borchers vom Kinderpalliativteam Ostbayern.

(vl)

Aktionen Amberg Antonia Stangl Armin Stangl Eltern Erlös Geld Kinder Kinderpalliativteam Ostbayern Motorradtouren Bayern Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spende
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 19. Amberger Kindertheaterfestival Auftakt zum 19. Amberger Kindertheaterfestival. Bis zum 15. März zeigen fünf Ensembles aus ganz Deutschland im Stadttheater Amberg fünf verschiedene Stücke für Kinder ab drei bis sechs Jahren. Eine Jury aus Kindergarten- und Schulkindern wird während der Zeit hinter die Kulissen schauen, Fragen stellen und einen Gewinner küren. Die Sieger des vergangenen Jahres, das Neue 27.02.2024 Start für die 31. Amberger Schultheatertage Startschuss für die 31. Amberger Schultheatertage. Im Stadttheater zeigten alle Theatergruppen der teilnehmenden Schulen szenische Ausschnitte der Stücke, die die Zuschauer in den kommenden Wochen besuchen können. Fünf Schulen präsentieren insgesamt 11 Stücke: von „Aladin und die Wunderlampe“, über das an das Stanford-Prison-Experiment angelehnte „Das Experiment“ bis „Romy und Julia“, frei nach Shakespeare, ist für 21.02.2024 65. Kinder Vorlesewettbewerb 11 Schülerinnen und Schüler der 6te Klasse mussten zuerst 3 Minuten aus ihrem selbstgewählten Buch lesen. Danach nochmal aus einem vorher unbekannten Text (Buch: Das Lied des Flusses von Gill Lewis). In der Jury saßen der 2. Bürgermeister Martin Preuß, Florian Gebhardt von der Kummunalen Jugendarbeit, Elisa Kontny von der Buchhandlung Rupprecht, Bettina Weisheit, die 07.02.2024 19. Kindertheaterfestival "KIT" 19. Kindertheaterfestival in Amberg. Ab dem 10. März 2024 treten wieder renomierte Ensembles aus ganz Deutschland im Amberger Stadttheater auf. Den Auftakt am 10. März macht die Preisverleihung für das Siegerstück des Vorjahres „Max und Moritz – Da ist noch was im Busch“, vom Neuen Globe Theater Potsdam. Die Amberger Stadtwerke fördern das Festival auch