Do., 23.03.2023 , 12:36 Uhr

Amberg

10.000 Euro für das Kinderpalliativteam Ostbayern

Etwas Gutes bewirken, das ist den Mitarbeitern von Conrad Electronic SE schon seit vielen Jahren ein Bedürfnis und auch für das Familienunternehmen selbst ist es eine Herzensangelegenheit. Vor allem schwerkranken Kindern wollten die Mitarbeiter von Conrad helfen. Im letzten Jahr wurde deshalb bei den beiden Mitarbeiter-Weihnachtsfeiern an den Standorten Hirschau und Wernberg-Köblitz eine Tombola veranstaltet. Es konnten Lose gekauft werden und zu gewinnen gab es Technik aus dem Sortiment von Conrad Electronic. Der Erlös der verkauften Lose sollte dann dem Kinderpalliativteam Ostbayern Freude bringen.

Und das tat es jetzt. Der Erlös aus den Weihnachtsfeiern belief sich auf 5.000 Euro und die Geschäftsführung von Conrad hat die Spende auf 10.000 Euro aufgerundet.

Die Summe nahmen Dr. Sonja Gromer und Christine Heimburger in Stellvertretung des ambulanten Kinderpalliativteams Ostbayern freudestrahlend entgegen. Mit dem Geld können nicht nur Herzenswünsche wie z.B. eine Geburtstagsparty eines an Krebs erkrankten Jugendlichen, sondern auch Hilfsmittel, die von den Krankenkassen nicht übernommen werden, für die Lebensqualität der Betroffenen aber essenziell sind, finanziert werden.

Das Team versucht außerdem letzte gemeinsame, möglichst unbeschwerte Momente zu schaffen um diese als Erinnerung zu bewahren. Genau das ist mit so einer großzügigen Spende von Conrad Electronic SE möglich.

(Bildquelle: Conrad/Birkner)

Amberg Kinder Krankenhaus Oberpfalz Oberpfalz TV Ostbayern OTV Palliativteam Spende

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Stadtwerke Amberg spenden für soziale Zwecke Das zweite Jahr in Folge spenden die Stadtwerke Amberg 2.500 Euro als Weihnachtsüberraschung an soziale Zwecke. In diesem Jahr wird das Geld an gleich 6 Institutionen verteilt. Jeweils 500 Euro bekommen die Organisationen Amberger Kinder helfen, Hospizverein Amberg und Amberg-Sulzbach, Eine Welt Laden und der Verein Sega. Außerdem gehen jeweils 250 Euro an die Hilfsaktion 23.04.2025 Büchertrends im Wandel: Was früher faszinierte und heute begeistert Freya taucht tief in die Welt der „Emma“-Reihe von Maja von Vogel ein. Seit der zweiten Klasse begeistert sie sich fürs Lesen, besonders für die Jugendbücher rund um „Emma“ und deren alltägliche Abenteuer. Die Identifikation mit Charakteren spielt für junge Leser eine große Rolle. Das bestätigt auch Amir, der sich gerne in die Figur Greg 14.04.2025 Benefizkonzert zum 20-jährigen Jubiläum des Klinik-Fördervereins „FLIKA“ „Halleluja“, „Somebody to Love“, „Viva la Vida“ und vieles mehr: Kraftvolle und zugleich melodische Stimmen erfüllen die Konzerthalle des Amberger Congresscentrums. Der rund 50-köpfige Chor „Singing Witt“ der Witt-Gruppe aus Weiden sorgt beim Publikum hier und da für Gänsehaut – diesmal für einen ganz besonderen Anlass: ein Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins FLIKA am Klinikum St. 28.02.2025 Reaktionen auf Sicherheitskonzept zur Hexennacht Rund 7000 Faschingsfans feierten am unsinnigen Donnerstag auf dem Amberger Marktplatz die Amberger Hexennacht 2025. Wegen der jüngsten Anschläge in Magdeburg und München hatten die Organisatoren das Sicherheitskonzept erweitert. Unser OTV-Bericht dazu hatte in den sozialen Medien heftige Reaktionen hervorgerufen. Darunter viele Hasskommentare mit klarem politischem Hintergrund. Wie berichtet, hatten Stadtmarketingverein, Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt