Mo., 19.09.2022 , 11:29 Uhr

Tirschenreuth

3.600 Läufer beim Nofi-Lauf

Der Nordoberpfälzer Firmenlauf ist zum ersten Mal im September gestartet. Etwa 3.600 Läufer hat das nasskalte Wetter nicht davon abgehalten, mit ihren Kollegen dort anzutreten.

Am Freitag ist der elfte Nordoberpälzer Firmenlauf vom Volksfestplatz in Tirschenreuth gestartet. Der Lauf wird von den Kliniken Nordoberpfalz AG und den Oberpfalz Medien veranstaltetet. Moderiert wurde der Lauf von OTV-Moderator Thomas Bährtlein und Onetz-Redakteurin Claudia Moser.

Maximilian Zeus ist wieder der Schnellste
Nach 20 Minuten und 47 Sekunden überquerte Maximilian Zeus von der Praxis „Salzhaus Altenstadt“ als Erster die Ziellinie. Er konnte somit seinen Titel als schnellster Läufer verteidigen, denn schon 2019 in Weiden erreichte er diesen Platz. Das Gleiche gilt auch für den zweitschnellsten Läufer Andreas Hecht von der Polizei Weiden. Denn auch dieser erreichte damals in Weiden den zweiten Platz.

Marlene Gomez-Göggel ist die schnellste Läuferin
Die Läuferin Marlene Gomez-Göggel erreichte nach 22 Minuten und 30 Sekunden das Ziel. Sie lief für die Volksbank-Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG. Den zweiten Platz erreichte Julia Merk von den Rauh Automechanik & Elektrik GmbH & Co. KG nach 25 Minuten und 23 Sekunden.

Große Preisvergabe im Zelt
Mehr zum Jubeln gab es bei der Preisverleihung später im Zelt. Dort bekam die Hope GmbH gleich drei Pokale. Denn sie waren das schnellste Team bei den Frauen, Männern und bei dem gemischten Team. Bei dem Nofi -Lauf steht aber vor allem der Spaß am Laufen im Vordergrund und diesen kann jeder Teilnehmer auch das nächste Mal wieder haben. Denn die Planungen für den nächsten Firmenlauf in der Nordoberpfalz haben schon begonnen.

(bs)

11. Nordoberpfälzer Firmenlauf Andreas Hecht Breitensport Firmenlauf Franz Stahl Kliniken Nordoberpfalz AG Laufen Marlene Gomez-Göggel Maximilian Zeus Michael Reindl Nofi-Lauf Oberpfalz oberpfalz medien Oberpfalz TV OTV regnerisches Wetter Sport Tirschenreuth Volksfestplatz

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2025 Einweihung: Tirschenreuth hat jetzt ein Kletterzentrum Der Umbau hat rund 6,9 Millionen Euro gekostet. Davon wurden 4,7 Millionen Euro gefördert. Bürgermeister Franz Stahl freute sich über die, wie er es nannte, herausragende Förderquote. Im Kletterzentrum gibt es eine Kletterhalle, eine Boulderhalle und mehrere Funktionsräume sowie einem Bistrobereich. Auch im Außenbereich gibt es eine Kletterzone. Insgesamt bietet das Kletterzentrum 80 unterschiedliche Routen. 25.11.2025 Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog Mit einem Probierpaket aus der regionalen Wirtschaft – zwei Hemden der Firma Hatico – begrüßt Bürgermeister Franz Stahl den bayerischen Wissenschafts- und Kunstminister Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog. Unternehmer, Politiker und regionale Akteure kommen hier jährlich zusammen, um sich auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln. Impulsvorträge kommen vom Bürgermeister und von Markus Blume – 09.10.2025 Nominierungsveranstaltung des CSU-Ortsverbandes Tirschenreuth Die Tirschenreuther CSU hat einstimmig ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2026 vorgestellt. Anführer der Liste und Bürgermeisterkandidat ist Harald Siegert, auf Platz zwei ist Ortsvorsitzender Sebastian Rostnischek. Siegert lobte die Vielfalt in der Liste, mit Vertretern aller Altersgruppen und Gesellschaftsschichten. Der Ortsverband möchte Wirtschaft und Soziales in Tirschenreuth stärken und Antworten auf den demografischen Wandel 26.08.2025 Urlaub Dahoam: Kletterzentrum Tirschenreuth Klettern gilt als eine der gesündesten Sportarten überhaupt. Es trainiert nahezu alle Muskelgruppen, stärkt Koordination und Körpergefühl und ist dabei sogar vergleichsweise gelenkschonend. Auch die Psyche profitiert: Wer sich konzentriert den Weg nach oben sucht, baut Stress ab und soll  gleichzeitig sein Selbstvertrauen stärken können. Genau das lässt sich in Tirschenreuth nun testen – im