Mo, 19.09.2022 , 11:29 Uhr

Tirschenreuth

3.600 Läufer beim Nofi-Lauf

Der Nordoberpfälzer Firmenlauf ist zum ersten Mal im September gestartet. Etwa 3.600 Läufer hat das nasskalte Wetter nicht davon abgehalten, mit ihren Kollegen dort anzutreten.

Am Freitag ist der elfte Nordoberpälzer Firmenlauf vom Volksfestplatz in Tirschenreuth gestartet. Der Lauf wird von den Kliniken Nordoberpfalz AG und den Oberpfalz Medien veranstaltetet. Moderiert wurde der Lauf von OTV-Moderator Thomas Bährtlein und Onetz-Redakteurin Claudia Moser.

Maximilian Zeus ist wieder der Schnellste
Nach 20 Minuten und 47 Sekunden überquerte Maximilian Zeus von der Praxis „Salzhaus Altenstadt“ als Erster die Ziellinie. Er konnte somit seinen Titel als schnellster Läufer verteidigen, denn schon 2019 in Weiden erreichte er diesen Platz. Das Gleiche gilt auch für den zweitschnellsten Läufer Andreas Hecht von der Polizei Weiden. Denn auch dieser erreichte damals in Weiden den zweiten Platz.

Marlene Gomez-Göggel ist die schnellste Läuferin
Die Läuferin Marlene Gomez-Göggel erreichte nach 22 Minuten und 30 Sekunden das Ziel. Sie lief für die Volksbank-Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG. Den zweiten Platz erreichte Julia Merk von den Rauh Automechanik & Elektrik GmbH & Co. KG nach 25 Minuten und 23 Sekunden.

Große Preisvergabe im Zelt
Mehr zum Jubeln gab es bei der Preisverleihung später im Zelt. Dort bekam die Hope GmbH gleich drei Pokale. Denn sie waren das schnellste Team bei den Frauen, Männern und bei dem gemischten Team. Bei dem Nofi -Lauf steht aber vor allem der Spaß am Laufen im Vordergrund und diesen kann jeder Teilnehmer auch das nächste Mal wieder haben. Denn die Planungen für den nächsten Firmenlauf in der Nordoberpfalz haben schon begonnen.

(bs)

11. Nordoberpfälzer Firmenlauf Andreas Hecht Breitensport Firmenlauf Franz Stahl Kliniken Nordoberpfalz AG Laufen Marlene Gomez-Göggel Maximilian Zeus Michael Reindl Nofi-Lauf Oberpfalz oberpfalz medien Oberpfalz TV OTV regnerisches Wetter Sport Tirschenreuth Volksfestplatz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 24 Schulen laufen für den Klimaschutz „Wir laufen für ein besseres Klima“. Unter diesem Motto steht ein Schulprojekt im Landkreis Tirschenreuth. Bei der Auftaktveranstaltung gingen drei Schulen an den Start. Für jede, von jedem Schüler gelaufene Runde wurde ein bestimmter Betrag gesammelt. Der zweite Teil des Projekts folgt im Herbst: Mithilfe der Spenden werden Bäume gepflanzt – und damit ein Beitrag 16.04.2024 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf in Neustadt a. d. W. 5500 Läufer in ca. 400 Teams sind bereits für den 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf gemeldet, informierte das Organisationsteam in einer Pressekonferenz. Die Strecke am 8. Mai beginnt und endet am Neustädter Stadtplatz und ist 5,84 Kilometer lang. Das Team mit den drei schnellsten Damen oder Herren aus einer Firma gewinnt. Zudem wird es ein Azubi-Gewinnerteam geben. 11.04.2024 Neues Stadtentwicklungskonzept in Tirschenreuth Das integrierte Stadtentwicklungskonzept in Tirschenreuth geht in seine dritte Runde. Angefangen im Jahr 2006 hat es die Stadt durch viele große Projekte geleitet, so wie den Fischhofpark oder den Mühlbachpark. Jetzt wird es erneuert, um mit aktuellen Entwicklungen mitzuhalten. Und das neue Konzept ist prall gefüllt. Wohl der ambitionierteste Plan dreht sich um die Bahnhofstraße. 02.04.2024 Anmeldephase für den 15. Firmenlaufs Amberg-Sulzbach ist gestartet Gemeinsam mit seinen Kollegen laufen und sich dabei vernetzen, das ist die Idee des Firmenlaufs Amberg-Sulzbach. Zudem hält Bewegung fit und tut dem Muskel-Skelett-System gut. Ins Leben gerufen wurde der Lauf 2009 unter anderem von Sven Hindl von der Agentur Wechselszene aus Kastl. Nun ist die Anmeldephase zur 15. Auflage des Firmenlausgestartet. Hauptsponsor ist wie