Mi., 09.11.2022 , 11:33 Uhr

Neunburg vorm Wald

115 Jahre Metzgerei Baumgärtner

Blumen für die Jubilare: Maria und Nikolas Baumgärtner wurden mit dem Ehrenblatt Gold von der Stadt Neunburg vorm Wald und der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz ausgezeichnet. Denn ihre Metzgerei Baumgärtner gibt es bereits seit 115 Jahren in Neunburg vorm Wald.

(vl / Kamera: Herbert Probst)

Betrieb Ehrenblatt Gold Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz Jubilare Jubiläum Maria Baumgärtner Metzgerei Baumgärtner Neunburg vorm Wald Nikolas Baumgärtner Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadt

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Romantischer Burg-Advent lockt zahlreiche Besucher Feierlich ist der Burg-Advent durch die Kinder des Theresia-Gynmasiums-Gerhardinger Haus in Neunburg vorm Wald mit einer Tanzeinlage eröffnet worden. Traditionell am 3. Advent verwandelt sich der historische Burghof und das dazugehörige Schloss zum Weihnachtsmarkt um. Ganz besondere Gäste waren die Eiskönigin und die Eisprinzessin in leuchtendem Gewändern. Bürgermeister Martin Birner bezeichnete den Burg-Advent als einen 25.11.2025 Bodentag in Neunburg vorm Wald: Boden als Multitalent für Umwelt und Gesundheit Der 10. Bodentag der Interessensgemeinschaft „Gesunder Boden“ in Neunburg vorm Wald ist in diesem Jahr unter dem Motto: „Gesunder Boden – ein Multitalent“ gestanden. Praktiker und Wissenschaftler gaben Einblicke und diskutierten über die vielfältigen Funktionen des Bodens. Dabei betonten die Akteure, dass Boden wesentlich mehr leistet, als man auf den ersten Blick sieht: Er reguliert 28.10.2025 Grüne Schwandorf starten geschlossen in den Kommunalwahlkampf Der Grünen-Kreisverband Schwandorf hat seine Kandidaten für die Kreistagswahl 2026 nominiert. Bei der Versammlung in Neunburg vorm Wald wurden insgesamt 60 Kandidaten im sogenannten Reißverschlussverfahren aufgestellt, bei dem sich Frauen und Männer abwechseln. An der Spitze der Liste stehen die bisherigen Kreisräte Ulrike Pelikan und Rudi Sommer. Sommer zog eine Bilanz der bisherigen Oppositionsarbeit und 17.09.2025 Reparatur-Café überreicht Spenden Erstes Jubiläum des Schwarzenfelder Reparatur-Cafés. Seit gut einem Jahr ist die Anlaufstelle für allerlei kaputte Geräte eine Erfolgsgeschichte. Ehrenamtliche reparieren dort Gegenstände aller Art, mit Kaffee und Kuchen. Alles auf Spendenbasis. Die gesammelten Spenden konnten jetzt feierlich an den Hospizverein Schwandorf und die Wasserwacht-Jugend Schwarzenfeld überreicht werden. (pg / Kamera: Herbert Probst)