Do., 04.11.2021 , 12:24 Uhr

Schnaittenbach

120 Gänse über Nacht gestohlen

In Schnaittenbach sind mehr als 120 Gänse gestohlen worden. Die Polizei sucht nach Hinweise.

Ein oder mehrere unbekannte Täter haben zwischen Dienstag, 26. Oktober, und dem vergangenen Dienstag, 2. November, auf einem Geflügelhof in Schnaittenbach 120 Gänse gestohlen. Die Tiere waren in einem abgegrenzten Freigehege abseits Hofes untergebracht, berichtet die Polizeiinspektion Amberg.

Wir sind bestohlen worden. Unser wertvoller Gänsebestand ist nicht mehr vollständig. Es fehlen 120 bis 150 ausgewachsene Gänse, die über Nacht gestohlen worden sein müssen. Es ist eine Katastrophe für uns und unseren Betrieb.

Johannes Schmidt, Inhaber Geflügel Schmidt

Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als 20.000 Euro. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/890-320 in Verbindung zu setzen.

(Symbolbild: Pixabay)

(vl)

Diebstahl Gänse Gänsebestand Geflügel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion Amberg Schäden Suche Täter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Zeugenaufruf: Unbekannter klaut Weihnachtsdeko aus Seniorenheim Kurioser Diebstahl in Teublitz: In der Nacht vom Freitag auf den Samstag soll ein Unbekannter Weihnachtsdeko und zwei Gartenstühle aus einem Seniorenheim gestohlen haben. Das Diebesgut stand davor auf einer Terrasse im Freien. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Verdächtigen. Die Polizei Burglengenfeld bittet deshalb um Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 19.05.2025 Kripo Amberg sucht Zeugen Am Freitagabend überfielen zwei bisher unbekannte Täter einem 62-jährigen Mann in Maxhütte-Haidhof in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt wegen Raubes und bittet um Zeugenhinweise. Am 16. Mai gegen 21:00 Uhr öffnete ein 62-jähriger Mann in der Imigstraße in Maxhütte-Haidhof seine Wohnungstür, da es klingelte. Zwei Männer versuchten schlagartig in seine Wohnung