Mi, 17.08.2022 , 12:21 Uhr

Weiden

120 neue Polizeimeister

Ernennungsfeier in Weiden: Insgesamt 120 junge Frauen und Männer des 79. Ausbildungsseminar der VII. Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg haben ihr Ziel erreicht. Nach 2 ½ Jahren Ausbildung dürfen sie sich nun Polizeimeister nennen. Dabei gab es während der Ausbildung eine große Herausforderung, wie es auf der Feier heißt: Wegen Corona wurden erstmals theoretische Inhalte der Ausbildung in den Distanzunterricht verlegt.

(vl / Kamera: Gustl Beer)

Ausbildung Ausbildungsseminar Bereitschaftspolizeiabteilung Corona Ernennungsfeier Ernennungsurkunde Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeimeister Sulzbach-Rosenberg Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 Auf dem Weg zur Polizeielite: Innenminister begrüßt 160 Polizeianwärter in Bayerns größter Dienststelle 160 neue Anwärter der Bayerischen Polizei erwartet jetzt eine der spannendsten Arbeiten, die man sich vorstellen kann. In der größten Polizeidienststelle des Freistaates, der 7. Bereitschaftspolizeiabteilung in Sulzbach-Rosenberg, sollen aus ihnen die Ordnungshüter der Zukunft gemacht werden. Und zum Start dieser Ausbildung kommt der Innenminister Joachim Herrmann höchstpersönlich vorbei. Er freut sich natürlich über die 15.06.2023 Neuer Leiter bei der Bereitschaftspolizei 07.05.2024 Mehrjährige Haft für Kinderpornografie Drei Jahre und zehn Monate Gefängnis. So lautet das Urteil gegen einen 41-jährigen pädophilen Mann aus Waldsassen wegen Herstellens von kinderpronrografischen Inhalten in acht Fällen, in einem Fall mit sexuellem Übergriff und sexuellem Missbrauch von Kindern und Schutzbefohlenen. Es geht um widerliche Bilder. Sie zeigen detailliert den Missbrauch und sogar die Vergewaltigung von Kindern und 29.04.2024 Familientag bei der Bereitschaftspolizeiabteilung Zum Familientag des aktuellen Ausbilungsseminares hat die Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg geladen. In der Nabburger Außenstelle hatten die Familien der 121 Auszubildenden die Chance, die Ausbildungsstelle ihrer Kinder näher kennenzulernen. Einen Einblick in den Alltag erhielten die Anwesenden unter anderem durch Sport- und Selbstverteidigungsvorführungen sowie durch Rundfahrten in Polizeiautos. (kk)