Mi., 28.05.2025 , 14:32 Uhr

Schwandorf

1357 Sieger beim Landkreislauf

1357 Teilnehmer gingen an den Start und am Ende auch durch das Ziel beim 17. Landkreislauf in Schwandorf. Die Läufer starteten in Rottendorf und die Walker in Münchshofen. Über verschiedenen Etappen unter anderem Schmidgaden, Irrenlohe, Kreith und Haselbach endete der Lauf in Maxhütte-Haidhof. Die Läufer mussten eine Strecke von 58km zurücklegen. Die Walker mussten eine 17km lange Strecke absolvieren.

(af/Kamera: Moviaq)

Landkreislauf Landkreislauf Schwandorf Münchshofen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rottenhof Schwandorf

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Landkreislauf Schwandorf wegen Hitze abgesagt Der Schwandorfer Landkreislauf, der für diesen Samstag geplant war, ist abgesagt. Bei der angekündigten extremen Hitze seien die Gesundheitsrisiken für Läufer und Helfer zu groß, so das Landratsamt in einer Mitteilung. Der Lauf soll im Herbst dieses Jahres nachgeholt werden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Anmeldungen behalten grundsätzlich ihre Gültigkeit. Wer im Herbst 12.06.2026 Ballonwettfliegen am Volksfest in Schwandorf Ballonwettfliegen am Kindernachmittag auf dem Schwandorfer Volksfest. Dabei durften Mädchen und Jungen aus Schwandorfer Kindergärten und Grundschulen wieder ihre ausgefüllten Flugkarten an bunte Luftballons hängen. Anschließend ließen die Kinder ihre Ballons steigen. Kinder, deren Ballons vergangenes Jahr am weitesten flogen haben Preise gewonnen. (lb / Kamera: Ingrid Probst)   03.06.2026 LBV klagt gegen Windräder bei Teublitz 1,8 Prozent der Fläche Bayerns sollen bis 2023 für den Bau von Windkraftanlagen freigegeben werden. Viel Geld und Zeit mussten die Kommunen und Landkreise in Bayern in den vergangenen Jahren investieren, um Standorte für neue Windräder zu finden, die dann in einem Regionalplan festgehalten werden. Auch der Landkreis Schwandorf hat das getan. Gegen zwei solcher 12.05.2026 Alle gegen die CSU: Das neue Machtgefüge im Schwandorfer Stadtrat Der neue Schwandorfer Stadtrat hat sich konstituiert – und dabei gleich ein deutliches politisches Signal gesetzt. Künftig bilden Oberbürgermeister Andreas Feller, der neue 2. Bürgermeister Matthias Kuhn und der neue 3. Bürgermeister Peter von der Sitt die Rathausspitze. Ein Trio aus Bürgerliste, SPD und Unabhängige Wähler. Der CSU-Kandidat Christian Eimer ging dagegen leer aus. CSU