Do., 06.07.2023 , 16:26 Uhr

Ursensollen

14. Firmenlauf Amberg-Sulzbach

Zum 14. Mal treten Unternehmen aus der Region beim Firmenlauf Amberg-Sulzbach an, diesmal zum ersten Mal in Ursensollen.

Normalerweise waren Amberg oder Sulzbach-Rosenberg die Austragungsorte für den jährlichen Firmenlauf. Eine Premiere in diesem Jahr am Campus der Grammer AG in Ursensollen.

Knapp zweitausend Läufer

Zahlreiche Unternehmen aus der Region sponsern den Lauf, darunter zum Beispiel die Volksbanken-Raiffeisenbanken. 4,8 Kilometer lang ist die Strecke, die am Campus beginnt und auch endet. Ein Rundlauf quer durch die Natur von Ursensollen, mit einem leichten Beginn bergab und zum Ende mit der Anstrengung, den Berg wieder hochzulaufen.

Laufender Bürgermeister

Ursensollens Bürgermeister Albert Geitner ließ sich nicht zweimal bitten, sein Team beim Lauf zu unterstützen. Zusammen mit den Kollegen

(md)

2023 Amberg-Sulzbach Campus Dieter Paintner Firmenlauf Gastgeber Grammer AG Marvin Domalewski Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reporter Sponsoren Sportmoderator Sven Hindl Teilnehmer Unternehmen Ursensollen Veranstalter Vorstandsmitglied VR-Bank

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Grammer AG: Jahresumsatz 2025 deutlich höher als erwartet Positive Nachrichten von der Grammer AG. Der Konzern mit Sitz in Ursensollen weist 2025 einen Umsatz von 1,82 Milliarden Euro auf. Die Zahlen fallen damit deutlich höher als erwartet aus. Das positive Ergebnis lässt sich auf Maßnahmen wie Restrukturierungsinitiativen oder Effizienzsteigerungsprogramme zurückführen. Das Unternehmen stellt Teile für den Innenraum von Pkws und Sitze für Offroad-Fahrzeuge, 17.07.2025 VR Bank - Förderpreis 2025 ehrt lokale Herzensprojekte Auch im Jahr 2025 schreibt die VR Bank Amberg-Sulzbach eG erneut ihren regionalen Förderpreis aus und würdigt zum achten Mal das soziale Engagement in der Region. Insgesamt wurden über 22.000 Euro Preisgelder an Vereine und Organisationen verteilt. Bei der Preisverleihung übergaben die Mitglieder der VR Bank die Schecks an alle Gewinnerprojekte. Der Amberger Kaolinbahn e.V. 26.03.2025 VR-Firmenlauf Amberg-Sulzbach: Erste Infos Die Planungen für den VR-Firmenlauf Amberg-Sulzbach haben begonnen. In einem Pressegespräch haben die Veranstalter jetzt erste Infos bekanntgegeben. Der Firmenlauf lädt Unternehmen und ihre Mitarbeiter dazu ein, aus dem Büro rauszukommen und zusammen zu sporteln. Dieses Jahr fällt der Startschuss am 9. Juli am Landesgartenschau-Gelände im Amberg. Wer an diesem Tag keine Zeit hat, kann 09.03.2026 Ein zu Tränen gerührter Stefan Ott und Überraschungen im Landkreis Das war der emotionalste Moment des gestrigen Wahlabends. Stefan Ott, Oberbürgermeisterkandidat der CSU, kämpft mit den Tränen. Es zeigt, wie viel Druck im Wahlkampf steckt. Mit 40,8 Prozent ist Ott auch längst nicht durch – er muss in die Stichwahl. Das hat es in Amberg zuletzt 1952 gegeben – also vor 74 Jahren! Das Ergebnis