Di., 30.11.2021 , 14:13 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

15-Jähriger prügelt Mitschüler krankenhausreif

Am Montagmittag sind zwei 15-jährige Schüler aneinandergeraten. Für den einen endete die Prügelei im Krankenhaus, für den anderen auf der Polizeiwache.

Gegen 12:30 Uhr gerieten in der Wilhelm-Busch-Straße zwei 15jährige Schüler aneinander. Für den einen endete die körperliche Auseinandersetzung im Krankenhaus, für den anderen auf der örtlichen Polizeiwache.

Aus bislang noch nicht geklärten Gründen waren die beiden Junge auf dem Nachhauseweg von der Schule gegen 12:30 Uhr aneinandergeraten. Während der letztlich unterlegene 15-Jährige am Boden lag, schlug ihn sein Kontrahent mit wuchtigen Fausthieben gegen den Kopf, sodass der Junge teilweise besinnungslos wurde.

Der zweite 15-Jährige konnte von den Beamten der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg noch am Tatort festgenommen werden, der verletzte 15-Jährige kam unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und versucht die Hintergründe der Tat aufzuklären. Der beschuldigte 15-Jährige wurde nach Abschluss der notwendigen polizeilichen Erstmaßnahmen an seine Eltern übergeben.

(vl)

Auseinandersetzung Fausthiebe Kopf Körperverletzung Nachhauseweg Notarztbegleitung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Prügelei Schüler Sulzbach-Rosenberg Verdacht

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 30.04.2025 Diebstahlserie fliegt auf: Italienisches Ehepaar klaut Rinderrouladen Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg hat eine kuriose Diebstahlserie aufgeklärt: Mindestens fünf Mal stahl ein italienisches Ehepaar Waren aus einem Supermarkt in den Sulzbach-Rosenberger Oberpfalz-Arkaden. Das bevorzugte Diebesgut: Rinderrouladen. Das Supermarktpersonal wurde laut Polizeimeldung durch den „regelmäßigen Schwund von Rinderrouladen“ auf die Diebstähle aufmerksam. Nach Überprüfung der Überwachungskameras stellten sie fest: das Ehepaar hatte für seine Beutezüge 28.11.2025 CSU-Antrag zur Plakatbegrenzung vertagt – Plakatflut bleibt in Sulzbach-Rosenberg 65. Sitzung des Stadtrates in Sulzbach-Rosenberg. Auf der Tagesordnung stand unter anderem ein Antrag der CSU, dass Parteien ihre Wahlplakate künftig nicht mehr überall in der Stadt, sondern nur noch an wenigen zentralen Tafeln aufhängen dürfen. Die Begründung: zu viel Müll, ein unruhiges Stadtbild und Beschwerden aus der Bevölkerung. Bürgermeister Stefan Frank, ebenfalls von der 20.11.2025 200 Jahre Sparkasse Amberg-Sulzbach: „Nacht der Vereine“ als Dankeschön für Ehrenamt und Engagement 200 Jahre Sparkasse Amberg-Sulzbach: Das wollten die Verantwortlichen der Bank auch mit den Vereinen feiern. Die „Nacht der Vereine“ im Sulzbach-Rosenberger Kettelerhaus war auch als Dankeschön für die ehrenamtliche Arbeit gedacht. In den vergangenen 30 Jahren hat die Sparkasse Amberg-Sulzbach Kultur und Sport mit insgesamt 7,5 Millionen Euro unterstützt. Auch in den kommenden Jahren wolle