Fr., 03.12.2021 , 14:55 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

18-Jährige löst mit Deo und Zigarette große Explosion aus

Eine 18-Jährige erlitt schwerste Verbrennungen, nachdem sie sich eine Zigarette anzündete. Der Grund: Zuvor versuchte sie wohl, mit Deodorant in einen Rauschzustand zu kommen.

Eine 18-jährige Frau hat wohl versucht, sich mit Deodorant in einen Rauschzustand zu versetzen. Danach zündete sie sich im Badezimmer eine Zigarette an. Dabei ist es zu einer massiven Explosion gekommen, bei der mehrere Scheiben zu Bruch gingen und mehrere Türen aus den Verankerungen gerissen wurden. Die 18-Jährige erlitt schwerste Verbrennungen. Ein Kleinkind, das ebenfalls in der Wohnung war, blieb unverletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro.

Die Polizei warnt eindringlich vor den gesundheitlichen Gefahren, die durch das Inhalieren von nicht dazu bestimmten Stoffen entstehen können. Insbesondere Kinder und Jugendliche konsumieren Schnüffelstoffe als Drogen. Dadurch kann es zu akuten Vergiftungen und damit verbunden auch zu lebensbedrohlichen Zuständen kommen.

Hintergrundinfos zu „Schnüffelstoffen“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Hilfe und Beratung

Allein die Warnung vor dem Konsum von Drogen, bloße Informationen über die davon ausgehenden Gefahren oder gar abschreckende Darstellungen sind keine ausreichende Vorbeugung gegen Drogengefährdung.

Es gibt jedoch eine Reihe von Anlauf- und Beratungsstellen, die Ihnen bei der Beantwortung von Fragen behilflich sein können und bei denen Sie Rat und Hilfe finden. Diese Stellen beraten kostenlos und arbeiten nicht mit der Polizei zusammen – den Betroffenen droht dort also keine Strafverfolgung.

Oft kommt es darauf an, Verhaltensweisen, die Signale für einen Drogenkonsum sein können, zu erkennen und ohne Zögern darauf zu reagieren. Beratungsstellen können Ihnen bei der Bewältigung dieser Aufgabe helfen.

Eine Auswahl an Anlaufstellen:

(vl)

Deo Deodorant Explosion Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Sachschaden Scheiben Sulzbach-Rosenberg Türen Verbrennung Viktoria Lorenz Warnung Wohnung Zigarette

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 12.06.2025 Polizei warnt vor Schockanrufen Im Landkreis Amberg-Sulzbach warnt die Polizei aktuell vor sogenannten Schockanrufen. Die bislang unbekannten Täter rufen derzeit Bürger des Landkreises an und behaupten, dass ein Familienangehöriger, wie Sohn oder Tochter, einen Unfall verursacht habe und nun Kosten entstanden seien. Die unbekannten Anrufer fordern dann Geld. Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche und gibt folgende Tipps: Legen 30.04.2025 Diebstahlserie fliegt auf: Italienisches Ehepaar klaut Rinderrouladen Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg hat eine kuriose Diebstahlserie aufgeklärt: Mindestens fünf Mal stahl ein italienisches Ehepaar Waren aus einem Supermarkt in den Sulzbach-Rosenberger Oberpfalz-Arkaden. Das bevorzugte Diebesgut: Rinderrouladen. Das Supermarktpersonal wurde laut Polizeimeldung durch den „regelmäßigen Schwund von Rinderrouladen“ auf die Diebstähle aufmerksam. Nach Überprüfung der Überwachungskameras stellten sie fest: das Ehepaar hatte für seine Beutezüge 01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des