Mi., 07.12.2022 , 11:30 Uhr

Weiherhammer

2.000 Euro für Hanna

Die King Size Juniors im Innovision Center Weiherhammer. Sie spielten auf dem MUT-Konzert, während Texte Hoffnung machten: Hoffnung für Hanna. Denn das kleine Mädchen kämpft zum zweiten Mal gegen Leukämie. Insgesamt kamen bei der Veranstaltung rund 2.000 Euro Spenden für Hanna zusammen.

(vl / Kamera: Gustl Beer)

Hanna Hoffnung Innovision Center King Size Juniors Leukämie Mädchen MUT-Konzert Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spenden Weiherhammer

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2025 Rekordteilnehmerzahl beim DENK.summit 2025 Die LUCE Stiftung aus Weiherhammer hat sich die Förderung der wirtschaftlichen und technologischen Entwicklung der Oberpfalz auf die Fahne geschrieben. Unter dem Motto „We move Oberpfalz“ hat die Stiftung seit ihrer Gründung 2016 schon einige Projekte angestoßen. Eines davon ist der inzwischen jährliche DENK.summit. Initiert und organisiert von Pauline, Thomas und Julian Engel konnte die 05.03.2026 Innovationsfrühstück in Weiherhammer Zum zehnten Mal öffnete das Beratungsbüro des Bezirks Oberpfalz am 3. März in Weiherhammer die Türen zum Innovationsfrühstück. Hierbei kamen Vertreter aus Politik, Wirtschaft und regionalen Stiftungen zusammen. Im Mittelpunkt standen zwei Vorträge, welche sich auf Hardware-Innovation und Digitalisierung im Mittelstand konzentrierten. Im Anschluss hatten die Gäste die Möglichkeit, sich mit anderen Gästen und Unternehmen 16.02.2026 Stellenabbau bei BHS Weiherhammer nicht so umfangreich wie angekündigt Das Unternehmen Rogers Germany GmbH plant an seinem Standort in Eschenbach 110 Arbeitsplätze abzubauen. Entsprechende Meldungen bestätigt Udo Fechner, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Amberg, gegenüber OTV. Der Hersteller von Leistungselektronik gehört mit rund 500 Beschäftigten zu den größten Arbeitgebern der Region und hatte bereits im vergangenen Jahr 60 Arbeitsplätze abgebaut. Dagegen fällt der angekündigte 05.02.2026 BHS in Weiherhammer: Geschäftsführer äußern sich zu Stellenabbau Das ganze Gespräch in voller länge finden Sie hier. Eines der Themen ist beispielsweise, was in China funktioniert und in Deutschland und Europa nicht funktioniert. (tb)