Di., 18.01.2022 , 11:06 Uhr

Kemnath

2.000 Liter Diesel gestohlen

Von der Baustelle der Realschule an der Berndorfer Straße haben unbekannte Täter 2.000 Liter Diesel gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Zwischen vergangenem Freitag, 14.01.2022 um 12 Uhr und gestern Früh, 17.01.2022 um 7:30 Uhr, haben bisher unbekannte Täter insgesamt 2.000 Liter Diesel gestohlen. Den Diesel haben sie von den Baumaschinen und Depots auf der Baustelle der Realschule an der Berndorfer Straße in Kemnath entwendet. Wegen der hohen Menge Kraftstoff geht die Polizei davon aus, dass die Täter mit einem größeren Fahrzeug und für längere Zeit auf der Baustelle unterwegs waren. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Wer Hinweise geben kann, soll sich mit der Polizeiinspektion Kemnath unter der Telefonnuimmer 09642/92030 in Verbindung setzen.

(Bild: Symbolbild)

(vl)

Baumaschinen Baustelle Berndorfer Straße Depots Diesel Entwendungsschaden Hinweis Kemnath Kraftstoff Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Realschule Täter Viktoria Lorenz Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 LKW-Unfall bei Altglashütte – Polizei sucht Zeugen Ein LKW ist gestern Nachmittag bei Altglashütte, einem Ortsteil von Bärnau, von der Straße abgekommen und in einen Baum gekracht. Der Grund: Ein entgegenkommendes Auto ist laut Polizeiangaben auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 58-jährige LKW-Fahrer musste ausweichen und es kam zum Unfall. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Autofahrer blieb nicht stehen, weshalb die Polizei 11.08.2025 Versuchter Raub an 16-Jährigem in Tirschenreuth – Zeugen gesucht Am Freitag, 8. August, gegen 22:35 Uhr war ein 16-Jähriger zu Fuß auf dem Weg in ein Fitnessstudio im Gewerbegebiet, als ihm aus Richtung Martin-Luther-Straße ein unbekannter Mann entgegenkam. Dieser ging unvermittelt auf den Jugendlichen zu und versuchte, ihm unter Anwendung körperlicher Gewalt den Rucksack zu entreißen. Dabei schlug der Angreifer mehrfach auf den 16-Jährigen 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des