Mo, 18.09.2023 , 15:14 Uhr

Teublitz

2. „Inku-Con“ in Teublitz

Laufen, gehen, walken und rollen für den guten Zweck beim Sparkassenspendenlauf auf der „Inklu-Con“ in Teublitz. Für die insgesamt 108 Runden spendet die Sparkasse im Landkreis Schwandorf 500. Euro. Auf der „Inklu-Con“ gab es zahlreiche Infostände von gemeinnützigen Einrichtungen und auch Spenden war möglich. Die Gelder werden für gemeinnützige Einrichtungen im Landkreis Schwandorf genutzt.

(bs / Kamera: Ingrid Probst)

Gehen gemeinnützige Einrichtungen Inklusion Inku-Con Laufen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV rollen Sparkasse im Landkreis Schwandorf Sparkassenspendenlauf Teublitz Walken

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 Auf der Jagd nach der Fledermausbande Im Stück wird die Polizei durch das hohe Gericht beauftragt, die Fledermausbande dingfest zu machen. Denn diese hat in der letzten Zeit so einigen Schabernack getrieben, unter anderem waren sie auf Tücherjagd. Neben dem Treiben auf der Bühne wurde auch das Publikum aufgefordert, Teil der Inszenierung zu sein. Das Stück hat seine Premiere im Oktober 12.04.2024 Ein Baum für die Neugeborenen von 2023 Ein Baum für die 58 Neugeborenen Teublitzer des Jahres 2023. Gepflanzt wurde der Baum im Stadtpark von Teublitz. Bürgermeister Thomas Beer hat dabei eine Plakette mit den Vornamen der Babys enthüllt. Durch die Aktion will die Stadt die Verbundenheit der Neugeborenen mit der Region ausdrücken. Auch im kommenden Jahr soll es eine Baumpflanzaktion geben und 26.02.2024 Glasfaser-Boost für die Oberpfalz: Füracker verteilt Gigabit-Förderbescheide Die Kreisstadt Cham, die Gemeinde Vorbach, der Markt Leuchtenberg und die Stadt Teublitz profitieren nun von direkten Glasfaseranschlüssen für mehr als 2.500 Adressen. Der Freistaat Bayern will Vorreiter in der digitalen Transformation sein und baut deswegen auch in teilversorgten Gebieten die Infrastruktur weiter aus. So soll das „schnelle Internet“ in ganz Bayern verfügbar sein. Der 29.01.2024 Schwandorf Feiert Inklusion: Erster Inklusionsfasching ein voller Erfolg In Schwandorf haben zahlreiche Menschen mit und ohne Behinderung zusammen den ersten Inklusionsfasching gefeiert. Organisiert von der Schwandoria Schwarz-Gelb e.V. hat das Fest ein Zeichen für Inklusion gesetzt. Im Mittelpunkt stand die inklusive Faschingsgarde DiamondsDancers, unter der Leitung von Anna und Karin Mehrer. Mit einem Showtanz und dem Prinzenwalzer von Kati I. und Werner I.