Fr., 22.07.2022 , 15:52 Uhr

Amberg

24-Stunden-Schwimmen gestartet

Schwimmen für einen guten Zweck. Nach der Absage im vergangenen Jahr war es dieses Jahr beim 24-Stunden-Schwimmen wieder möglich. Start des Schwimmens war heute um 9 Uhr.

Pünktlich um 9 Uhr ist im Amberger Hockermühlbad das 24-Stunden-Schwimmen gestartet worden. Nachdem es im vergangenen Jahr wegen Corona abgesagt werden musste, war es dieses Jahr zur Erleichterung der DLRG Amberg und des Amberger Schul- und Sportamtes wieder möglich. Gesammelt wird für einen guten Zweck.

Seit 1986 konnten insgesamt rund 61.000 Euro für gute Zwecke gesammelt werden. In diesem Jahr kommen wieder ein paar Tausend Euro dazu. Ob allerdings der Kilometerrekord vom ersten Schwimmen im Jahr 1986 dieses Jahr erreicht werden kann, steht natürlich noch nicht fest. 1986 erschwammen 4.004 Teilnehmer insgesamt 4.982 Kilometer. Am Samstagmorgen um 9 Uhr wissen die Verantwortlichen dann mehr, ob dieses Ziel erreicht wurde.

(tb)

24-Stunden-Schwimmen Amberg Andrea KauslerChristian Jäger Bernd Parlow Bernhard Scheidig DLRG guter ZWeck Hockermühlbad Hocko Michael Cerny Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schul- und Sportamt

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Amberger Haushalt 2026 bringt Schulden und halbiert Rücklagen Der Amberger Haushalt für das Jahr 2026 steht. Einstimmig hat der Stadtrat das Zahlenwerk verabschiedet, das insgesamt rund 230 Millionen Euro umfasst. Die Stadt bleibt damit handlungsfähig, muss dafür jedoch tief in ihre Rücklagen greifen und neue Kredite aufnehmen. Rund 12 Millionen Euro zusätzliche Schulden sowie mehr als 10 Millionen Euro aus dem städtischen Sparpolster 22.09.2025 Grund zum Feiern im Rathaussaal: 30 Jahre Hospizverein Amberg Nach drei Jahrzehnten im Dienst für schwerkranke und sterbende sowie trauernde Menschen hat der Hospizverein Amberg und Landkreis Amberg-Sulzbach e.V. sein Jubiläum im Rathaussaal in Amberg gebührend gefeiert. Denn die Arbeit in Hospizen sei ein wichtiges Thema, wie Vorstandsvorsitzender Georg Franz Fröhler betont. In der Öffentlichkeit werde das Thema sehr oft noch unter den Teppich 17.07.2025 Tymless Festival, das ist geboten! Im Rahmen eines Pressetermins im Hockermühlbad gaben die Organisatoren des Tymless Festivals Einblicke in ihr Veranstaltungskonzept. Am 16. August 2025 soll das Amberger Freibad zur ersten Pool-Festival-Location der Region werden – mit internationalen DJ-Größen, einer stilvollen Pool-Landschaft sowie einem vielseitigen kulinarischen Angebot von Foodtrucks und Bars. Organisator Erwin Kraus unterstrich beim Pressegespräch die kulturelle Relevanz 09.07.2025 Ärger im Netz: Meme sorgt für hitzigen Start in den Amberger Wahlkampf Ein auf Instagram veröffentlichtes Bild sorgt aktuell in Amberg für Diskussionen. Zu sehen ist eine Szene an einem Grab, auf dem ein junger Mann lachend posiert. Beschriftet ist das Bild mit „Cerny“. Auf dem Grabstein steht „Schöberls Kandidatur“. Die Bildaussage ist eindeutig: Michael Cerny (CSU), Oberbürgermeister von Amberg, soll seinen Parteikollegen Matthias Schöberl angeblich nicht