Fr, 22.07.2022 , 15:52 Uhr

Amberg

24-Stunden-Schwimmen gestartet

Schwimmen für einen guten Zweck. Nach der Absage im vergangenen Jahr war es dieses Jahr beim 24-Stunden-Schwimmen wieder möglich. Start des Schwimmens war heute um 9 Uhr.

Pünktlich um 9 Uhr ist im Amberger Hockermühlbad das 24-Stunden-Schwimmen gestartet worden. Nachdem es im vergangenen Jahr wegen Corona abgesagt werden musste, war es dieses Jahr zur Erleichterung der DLRG Amberg und des Amberger Schul- und Sportamtes wieder möglich. Gesammelt wird für einen guten Zweck.

Seit 1986 konnten insgesamt rund 61.000 Euro für gute Zwecke gesammelt werden. In diesem Jahr kommen wieder ein paar Tausend Euro dazu. Ob allerdings der Kilometerrekord vom ersten Schwimmen im Jahr 1986 dieses Jahr erreicht werden kann, steht natürlich noch nicht fest. 1986 erschwammen 4.004 Teilnehmer insgesamt 4.982 Kilometer. Am Samstagmorgen um 9 Uhr wissen die Verantwortlichen dann mehr, ob dieses Ziel erreicht wurde.

(tb)

24-Stunden-Schwimmen Amberg Andrea KauslerChristian Jäger Bernd Parlow Bernhard Scheidig DLRG guter ZWeck Hockermühlbad Hocko Michael Cerny Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schul- und Sportamt

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Ausnahmewochenende rund um das Entenrennen In Amberg war die Hölle los. Nach der Kälte endlich wieder ein sonniges Wochenende. Zusammen mit einem prall gefüllten Programmheft hat das die Menschen wieder aus den Häusern gelockt. Tausende haben die Amberger Innenstadt unsicher gemacht, um Bierfest, Plättenfahrt, Krüglmarkt, Tattoo-Convention und vieles mehr zu genießen. Den krönenden Höhepunkt, den lieferte aber das Entenrennen. Zum 16.05.2024 Oberbürgermeister feiert 60. Geburtstag Die Feier wird Cerny wohl in guter Erinnerung bleiben, auch wenn die Putzen des OB ihren grandiosen Auftritt hatten. Da gab es noch manche Spitze gegen den Rathauschef, die aber natürlich nicht ernst gemeint war. Von seiner Verwaltung hat er einen Gutschein für eines seiner Lieblingsrestaurants in Italien geschenkt bekommen. Den Gutschein will er noch 10.05.2024 Neues CT für das Amberger Klinikum Rund 1,3 Millionen Euro – so viel hat der Neue Computertomograph für das Klinikum St. Marien in Amberg gekostet. Das neue Gerät hat sich jetzt auch der Verwaltungsrat des Klinikums St. Marien mit Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny angesehen. Mit diesem CT ist das Klinikum auf dem neusten Stand der Technik. Vor allem schneller gehen die 16.04.2024 Teilnahme am Pilotprojekt erst ab im Schuljahr 2025/2026 Wird die städtische Wirtschaftsschule Friedrich Arnold eine 5 Klasse bekommen oder nicht. Diese Frage hat sich nun der Amberger Stadtrat gestellt. Mit drei Gegenstimmen hat sich eine Mehrheit im Stadtrat für eine Teilnahme im Schuljahr 2025/2026 entschieden. Der Start des Pilotprojekts im kommenden Schuljahr sei zu kurzfristig, so der Tenor von vielen im Rat. Stadt