Mo., 07.03.2022 , 11:53 Uhr

Amberg

26. Oberpfälzer Baumesse

Bauen und Wohnen ein Wochenende lang im Fokus – dafür sind nun Besucher aus der Region und darüber hinaus ins Amberger Congress Centrum gekommen. Denn dort gab es heuer wieder die Oberpfälzer Baumesse.

Ein ausgebuchtes Amberger Congress Centrum: Nach einer zweijährigen Coronapause ist nun die 26. Oberpfälzer Baumesse gestartet. Und dafür sind rund 4.000 Besucher ins ACC gekommen und haben sich von mehr als 100 Ausstellern über die neuesten Bautrends informieren lassen. Dabei werde auch das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger, erklärte Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny als er gemeinsam mit dem Veranstalter Thomas Resch von Systema Projekte die Messe eröffnete.

Für das kommende Jahr steht der Termin auch schon fest: Die 27. Oberpfälzer Baumesse wird am 4. und 5. März im ACC abgehalten.

(vl / Kamera: Alfred Brönner)

ACC Amberg Aussteller Bau-Trends Bauen Baumesse Nachhaltigkeit Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Baumesse OTV Termin Viktoria Lorenz Wohnen

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2026 27. Ausbildungsmesse der Wirtschaftsjunioren und IHK Zum 27. Mal nahm die Ausbildungsmesse der Wirtschaftsjunioren und der IHK im Amberger Congress Centrum platz. Rund 1.200 Schüler nutzten die Gelegenheit, sich über ihre berufliche Zukunft zu informieren. Insgesamt präsentierten 76 regionale Betriebe, Unternehmen und Institutionen mehr als 60 Ausbildungsberufe, duale Studiengänge und Praktikumsmöglichkeiten. Nach der Premiere im vergangenen Jahr wurde die Ausbildungsmesse erneut 06.07.2026 Volksbank Raiffeisenbank Amberg-Sulzbach zieht positive Bilanz für 2025 Die Volksbank Raiffeisenbank Amberg-Sulzbach hat bei ihrer Vertreterversammlung im Amberger Congress Centrum positive Bilanz über das Geschäftsjahr 2025 gezogen. Die Bilanzsumme stieg im vergangenen Jahr um mehr als 3 Prozent auf rund 1,6 Milliarden Euro. Weiter überschritt das Kreditvolumen erstmals die Eine-Milliarde-Euro-Marke und die Kundeneinlagen wuchsen auf knapp 1,3 Milliarden Euro an. Die ausscheidenden Aufsichtsräte 22.06.2026 „Fit in den Feierabend“ geht in die nächste Runde Die Stadt Amberg setzt auch in diesem Jahr ihr kostenloses Sportprogramm „Fit in den Feierabend“ fort. Fünf Amberger Sportvereine beteiligen sich an der Aktion und haben mit der AOK, den Amberger Stadtwerken und dem Stadtverband für Sport ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Jeden Mittwoch um 19 Uhr bieten sie etwa einstündige Trainingseinheiten unter freiem Himmel auf 11.06.2026 Internationale Konferenz zu Nachhaltigkeit in der Ökonomie in Amberg Klimawandel, Ressourcenknappheit, soziale Ungleichheit und wirtschaftliche Unsicherheiten stellen Gesellschaft und Wirtschaft weltweit vor große Herausforderungen. Damit wächst der Bedarf an neuen Ideen und konkreten Lösungen für eine nachhaltige Wirtschaft. Bei der internationalen Konferenz „Economy for the Common Good International Conference 2026“ diskutieren in Amberg rund 200 Experten aus der ganzen Welt über dieses Thema. Die