Mo, 07.03.2022 , 11:53 Uhr

Amberg

26. Oberpfälzer Baumesse

Bauen und Wohnen ein Wochenende lang im Fokus – dafür sind nun Besucher aus der Region und darüber hinaus ins Amberger Congress Centrum gekommen. Denn dort gab es heuer wieder die Oberpfälzer Baumesse.

Ein ausgebuchtes Amberger Congress Centrum: Nach einer zweijährigen Coronapause ist nun die 26. Oberpfälzer Baumesse gestartet. Und dafür sind rund 4.000 Besucher ins ACC gekommen und haben sich von mehr als 100 Ausstellern über die neuesten Bautrends informieren lassen. Dabei werde auch das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger, erklärte Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny als er gemeinsam mit dem Veranstalter Thomas Resch von Systema Projekte die Messe eröffnete.

Für das kommende Jahr steht der Termin auch schon fest: Die 27. Oberpfälzer Baumesse wird am 4. und 5. März im ACC abgehalten.

(vl / Kamera: Alfred Brönner)

ACC Amberg Aussteller Bau-Trends Bauen Baumesse Nachhaltigkeit Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Baumesse OTV Termin Viktoria Lorenz Wohnen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 26 Vorträge und rund 100 Firmen zur Baumesse angekündigt Am Wochenende vom 09. Und 10. März wird die 28. Oberpfälzer Baumesse wieder geschätzte 4.000 Besucher begrüßen. Im Amberger Congress Centrum laufen an diesen beiden Tagen insgesamt 26 Vorträge. Themen sind dabei unter anderem Photovoltaikanlagen, Förderprogramme und klimafreundliches Bauen. Weiter sind rund 100 Aussteller, vor allem aus dem regionalen Baugewerbe vor Ort. (pg) 18.04.2024 Seniorenforum tagte wieder Im ACC Amberg haben sich die Vorsitzenden des Seniorenclubs sowie Vertreter von Institutionen mit Oberbürgermeister Michael Cerny zum Seniorenforum getroffen. Die Anwesenden berieten sich über ein seniorengerechtes Stadtbild. Senioren wünschen sich einen Trinkwasserspender, mehr Sitzbänke, und mehr Fahrradständer. Ein weiteres Thema: das Parkverbot und die Geschwindigkeitsmessung am Hallplatz. Im Gespräch war eine Erhöhung des Bußgeldes. 16.04.2024 CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. Prominentester Redner vor den rund 250 Delegierten: Manfred Weber. Europaabgeordneter, CSU Spitzenkandidat, 10.04.2024 Vorstellung Programm Bierfest Die Vertreter der Amberger Brauereien und der Oberbürgermeister Michael Cerny haben das Rahmenprogramm des diesjährigen Amberger Bierfestes vorgestellt. Seit dem Jahr 2016 hält die Stadt Amberg immer rund um den Tag des deutschen Bieres am 23. April ein Bierfest ab. Dieses Jahr fällt es auf den 27. April. Ab 11 Uhr gibt es vorm Amberger