Am Sonntagabend gegen 19:20 Uhr ist es in Schwandorf zu einem schweren Zwischenfall gekommen: Ein schwarzer VW Golf fuhr in den Freisitz eines Schnellimbisses in der Friedrich-Ebert-Straße. Drei Personen im Alter zwischen 22 und 24 Jahren wurden dabei leicht verletzt.
Der Fahrer flüchtete zunächst vom Tatort, konnte jedoch wenig später von der Polizei gefasst werden. Es handelt sich um einen 27-jährigen Mann marokkanischer Herkunft, der seit vielen Jahren in Schwandorf lebt. Der Tatverdächtige ist heute Morgen einem Haftrichter vorgeführt worden.
Gegen ihn erging Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in drei Fällen, gefährlicher Körperverletzung in drei Fällen, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Nach ersten Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf ein politisch motiviertes Tatmotiv vor.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Zeugen, die Video- oder Bildmaterial vom Vorfall besitzen, können dieses über ein speziell eingerichtetes Portal hochladen. Den Link dazu finden Sie auf otv.de!
Hier geht es zum Medien-Upload-Portal.
(ls)