Mo., 28.03.2022 , 14:21 Uhr

Weiden

3 Fälle von häuslicher Gewalt in einer Nacht

Die Weidener Polizei ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag gleich zu mehreren Fällen von häuslicher Gewalt gerufen worden.

So mussten die Beamten zunächst am Samstag, bereits um 19:50 Uhr, zu einem Streit zwischen einem Pärchen in die Schustermooslohe ausrücken. Ein 31-Jähriger war mit seiner wesentlich jüngeren, deutlich alkoholisierten Freundin aneinandergeraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der Mann schließlich zu und würgte die junge Frau kurzzeitig.

Während die Weidenerin bei der Auseinandersetzung äußerlich nur leicht verletzt wurde, zeigte sie den Beamten gegenüber deutliche und nicht unerhebliche Anzeichen einer psychischen Ausnahmesituation. Sie hatte sich unter anderem zwischenzeitlich selbst mehrere Verletzungen an den Armen zugefügt. Da die Beamten eine Eigengefährdung nicht ausschließen konnten, musste die junge Frau zu ihrem Schutz in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht werden.

Um 23:45 folgte der nächste Einsatz
Zwischen einem 53-Jährigen und seiner 42-jährigen Lebensgefährtin kam es in Neunkirchen zu einem Streit. Der Mann drohte der 42-Jährigen derart massiv, dass diese aus der Wohnung flüchtete und die Polizei informierte. Nachdem die Polizisten die Anzeige aufgenommen hatten, stellten sie sicher, dass die 42-Jährige die nächste Zeit außerhalb der gemeinsamen Wohnung zubringen kann.

Ditter Einsatz um 00:30 Uhr
Trauriger Abschluss war eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen Eheleuten im Stadtgebiet von Weiden, die am Sonntag, gegen 00:30 Uhr, in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Der 32-jährige Weidener ließ sich dazu hinreißen, seine Frau zu schlagen. Diese wurde dabei leicht verletzt. Die Beamten nahmen eine Anzeige gegen den Mann auf, er musste zudem die gemeinsame Wohnung vorerst verlassen.

(vl)

Beamte Blaulicht Einsatz Frau häusliche Gewalt Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paar Polizei Streit Weiden Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt – Zeugen gesucht Am Samstagabend, 27. September, gegen 19 Uhr ging der 19-jährige Syrer die Frauenrichter Straße in Weiden i.d.OPf. entlang. Auf Höhe der Unterführung bei der Herz-Jesu-Kirche wurde der junge Mann von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt angegriffen und zu Boden gebracht. Zwei weitere unbekannte Täter kamen hinzu und unterstützten den Angreifer. Die Täter nahmen den Geldbeutel 23.10.2025 Zeugenaufruf nach Unfall auf der Autobahn 93 Gestern Nachmittag kam es gegen 15:20 Uhr auf der Autobahn 93 im Bereich der Autobahnauffahrt Weiden-Nord in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Verkehrsunfall. Eine 42-jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie wenig später ihren Verletzungen erlag. Nach Angaben der Polizei fuhr die Frau mit 19.09.2025 Fakeshops und Anlagenbetrug im Internet – Kriminalpolizei warnt vor Betrugsmaschen Bei einem Schnäppchen im Internet zuschlagen – das hat wohl fast jeder von uns schon mal gemacht. Vieles ist im Internet schließlich günstiger oder zumindest einfacher zu haben als offline. Dass im Internet vieles einfach machbar ist, machen sich aber auch Betrüger zunutze. Und dann ist die Ware vielleicht bezahlt – sie kommt aber nie 11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr