Mi, 11.08.2021 , 13:29 Uhr

35.000 Euro SpardaGlücksbringer für 12 Vereine

35 Jahre Sparda-Bank in Weiden: Das Jubiläum haben die Vertreter der Sparda-Bank Ostbayern zum Anlass genommen, um der Region etwas zurückzugeben.

35.000 Euro Spenden gehen an insgesamt 12 Vereine und Institutionen aus der Region Weiden. Die SpardaGlücksbringer haben über einen Spendenaufruf in den sozialen Netzwerken die Spendensumme generiert.

(vl)

Geld Institutionen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sparda-Bank Ostbayern SpardaGlücksbringer Spenden Summe Vereine Viktoria Lorenz Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2023 Die Tafel mit Problemen Die Situation der Tafel Weiden – Neustadt kann zurzeit nicht gerade als rosig beschrieben werden. Es gibt deutlich weniger Mitarbeiter als noch vor der Corona-Pandemie, es wird weniger gespendet und zugleich steigen die Kundenzahlen. Die Verantwortlichen der Tafel haben jetzt reagieren müssen. Nach langer Diskussion wurde zum 18. Oktober folgende Regel eingeführt: Alleinstehende und gesunde 21.09.2023 Verein „Hoffnung für Menschen“ feiert indischen Abend Der Verein Hoffnung für Menschen hat das zentrale Hörsaalgebäude der OTH-Amberg-Weiden mit indischem Flair gefüllt. Beim indischen Abend wurden den Besuchern nicht nur indische Küche, sondern auch eindrucksvolle Zahlen und Projekte präsentiert. Mehr als 350.000 Euro seien im vergangenen Jahr an Spenden gesammelt worden und Vorsitzender Thomas Ebnet betonte: Alle Spenden gehen 1:1 nach Indien. 31.08.2023 Minister Herrmann trifft auf Sportvereine Der Bayerische Staatsminister für Inneres, Sport und Integration Joachim Herrmann zu Gast bei den Blue Devils in Weiden. Eingeladen vom Landtagsabgeordneten Dr. Stephan Oetzinger ist er zu einem Gespräch mit den Sportvereinen gekommen. Das liegt ihm am Herzen, denn die Vereine sind nicht nur wichtig für die sportliche Betätigung und damit die Gesundheit, sie sind 24.07.2023 Schwimmen für den guten Zweck – Lions Club Weiden zufrieden mit 24-Stunden-Schwimmen Ob Kraulen, Brust- oder Rückenschwimmen – Wie war am Ende völlig egal Hauptsache es wurde geschwommen! Im frisch renovierten Sportbecken des Schätzlerbads in Weiden war von Freitag auf Samstag einiges los und der Grund dafür war der Lions Club Weiden. Die haben nämlich nach zweijähriges Pause wieder ein 24-Stunden-Schwimmen organisiert. Der Startschuss fiel Freitag um