Do., 10.08.2023 , 13:58 Uhr

Wurz bei Püchersreuth

36. Wurzer Sommerkonzerte

36 Jahre alt wurden die Wurzer Sommerkonzerte heuer, leider aber mit einem faden Beigeschmack. Nach dem Tod von Ideengeberin Dr. Rita Kielhorn ging es nun trotzdem weiter.

In der Oberpfalz gehören sie definitiv zur Tradition, die Sommerkonzerte in Wurz. Das kleine Dorf nahe Püchersreuth lädt jährlich ein, um Erwachsene und Kinder musikalisch zu begeistern. In diesem Jahr aber leider ohne Rita Kielhorn. Sie war die Ideengeberin der Konzertreihe und verstarb vor rund zwei Monaten.

(md)

2023 Dr. Rita Kielhorn historischer Pfarrhof Kinder Marvin Domalewski Mitmach Musikerin Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Redakteur Rita Kielhorn Silke Aichhorn Sommerkonzerte Tod Vorstand Willi Cantzler Wurzer

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 Millionendefizit bei den Kliniken Nordoberpfalz Die Kliniken Nordoberpfalz AG melden für das Jahr 2024 ein Defizit von 11,7 Millionen Euro. Vorstand Michael Hoffmann hat bei der Hauptversammlung das Jahresergebnis 2024 präsentiert. Dieses liegt rund 10 Millionen Euro unter dem Wirtschaftsplan. Laut Hofmann sei es aber gelungen die Beraterkosten zu senken und es gebe Verbesserungen bei der Digitalisierung und der Zentralen 23.07.2025 Verkehrsunfall bei Troschenreuth: Vier Verletzte Personen Vier verletzte Personen bei einem Verkehrsunfall zwischen Troschenreuth und Thurndorf. Ein 57-jähriger Autofahrer war aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, in dem eine 37-jährige Frau und ihre zwei Kinder saßen. Beide Fahrer zogen sich mittelschwere Verletzungen zu. Die Kinder wurden nur leicht verletzt, aber 04.07.2025 Katzenbabys auf der B15 dem Tod überlassen - Polizei bittet um Hinweise Ein Autofahrer hat auf der B15 nahe Ernsthof bei Störnstein ein verletztes und ein totes Katzenbaby entdeckt. Er vermutete, dass die Kätzchen mutwillig dort ausgesetzt worden waren, um den ungewünschten Nachwuchs loszuwerden. Der Fahrer verständigte die Polizei und brachte das verletzte Kätzchen zu einem Tierarzt. Die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab hat sich dem Fall 02.05.2025 Benefizkonzert: 30 Jahre Hilfe für krebskranke Kinder Benefizkonzert für krebskranke Kinder: In der Stadthalle Neustadt spielte die Störnsteiner Blasmusik böhmische Klänge, Schlager der 50er und 60er Jahre und lud zum Tanz ein. Die Spenden sowie die Einnahmen vom Kuchenbuffet gehen an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern, der seit über 30 Jahren betroffene Familien unterstützt. (tg / Kamera: Gustl)