Mi., 04.01.2023 , 14:40 Uhr

Weiden

37-Jähriger nach Auseinandersetzung in Disko gestorben: Tatverdächtiger ermittelt

Am 4. Dezember ist ein Mann nach einer Auseinander in einer Weidener Disko gestorben. Nun konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ermitteln.

In den frühen Morgenstunden des 4. Dezember 2022 ist ein 37-Jähriger in einer Weidener Diskothek schwer verletzt worden. Drei Tage später verstarb er in einem Krankenhaus. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden konnte nun einen Tatverdächtigen ermitteln.

Es handelt sich um einen 32-jährigen Mann aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung wurden mehrere Beweismittel, unter anderem ein Mobiltelefon, sichergestellt. Die Auswertungen dauern an, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Dem Tatverdächtigen wird vorgeworfen, den 37-Jährigen geschlagen zu haben, woraufhin er auf dem Betonboden aufgeschlagen und letztlich verstorben sein soll.

Der Tatvorwurf lautet nach derzeitigem Stand Körperverletzung mit Todesfolge.

(vl)

+++ Erstmeldung vom 9. Dezember +++

Ein 37-Jähriger wurde bei einem Diskobesuch in Weiden schwer verletzt und starb wenige Tage später im Krankenhaus – das hat das Polizeipräsidium Oberpfalz heute vermeldet. Demnach kam es in der Nacht zum vergangenen Sonntag zu einer Rangelei in der „Monkey Eventarena“ in der Regensburger Straße. Dabei schlug der 37-Jährige mit dem Kopf auf dem Betonboden auf. Die Kriminalpolizei bittet dringend um Zeugenhinweise, um die weiteren Beteiligten bei der Auseinandersetzung zu finden. Besonders relevant ist der Zeitraum zwischen vier und fünf Uhr morgen. Die Telefonnummer für Hinweise ist die 0961/401-2222.

(az)

37-Jähriger gestorben Diskobesuch Monkey Eventarena Oberpfalz Oberpfalz TV OTV tödlicher Unfall Tot nach Diskothek Weiden Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Zeugenaufruf nach Unfall auf der Autobahn 93 Gestern Nachmittag kam es gegen 15:20 Uhr auf der Autobahn 93 im Bereich der Autobahnauffahrt Weiden-Nord in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Verkehrsunfall. Eine 42-jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie wenig später ihren Verletzungen erlag. Nach Angaben der Polizei fuhr die Frau mit 29.08.2025 32 Verletzte nach Unfall mit Bus auf A93 bei Weiden Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 Richtung Hof bei der Ausfahrt Frauenricht. Ein Bus des Schienenersatzverkehrs war auf dem Weg von Schwandorf aus in Richtung Weiden. In der Autobahnausfahrt fuhr der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache links ins Gras und versuchte vermutlich dann gegenzulenken, dabei geriet der Bus ins Schleudern. Er durchbrach die Leitplanke sowie die 17.12.2025 Weiden SINGT gemeinsam Weiden singt Weihnachtslieder. Beim offenen Weihnachtsliedersingen am Vorplatz der Michaelskirche haben wieder zahlreiche Bürger gemeinsam gesungen, egal ob erfahrene Chorsänger oder Hobbysänger. Bei der Aktion der evangelischen und katholischen Gemeinde sollen sich alle gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Versorgen konnten sich die Sänger mit heißen Getränken. Der Erlös der Veranstaltung wird an „Die Initiative e.V.“ gespendet, 15.12.2025 Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus Bei einer Gedenkveranstaltung am Stadtfriedhof gedachten die Bürger von Weiden der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Anlass war das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren. In seiner Rede betonte Oberbürgermeister Jens Meyer, dass jeder Einzelne Verantwortung trägt, damit sich solche schrecklichen Ereignisse nicht wiederholen. Er rief außerdem dazu auf, aus der Geschichte zu lernen. (ls/Kamera: