Mo, 25.10.2021 , 11:22 Uhr

3G-Regel im Landkreis Tirschenreuth: Inzidenzwertgrenze 35 überschritten

Im Landkreis Tirschenreuth wurde der Inzidenzwert von 35 Neuinfektionen mit dem Coronavirus je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen an drei aufeinanderfolgenden Tagen überschritten. Damit gelten ab morgen inzidenzabhängige Einschränkungen.

Ab Dienstag, 26. Oktober 2021, um 00:00 Uhr gelten im Landkreis Tirschenreuth inzidenzabhängige Einschränkungen, weil der Landkreis die Grenze von 35 Neuinfektionen innerhalb der vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner an drei aufeinanderfolgenden Tagen überschritten. Damit tritt die sogenannte 3G-Regel in Kraft. Diese besagt, dass nur diejenigen Zugang zu bestimmten geschlossenen Räumen haben, die geimpft, genesen oder getestet sind. Die Anbieter, Veranstalter und Betreiber sind verpflichtet, die jeweiligen Impf-, Genesenen- oder Testnachweise zu überprüfen.

Die Einzelheiten sind im heutigen Amtsblatt des Landkreises Tirschenreuth einsehbar.

Unterschreitet der Landkreis Tirschenreuth an drei aufeinanderfolgenden Tagen (Tag 1 – 3) die 7-Tages-Inzidenz von 35 wieder, erfolgt eine erneute Bekanntmachung des Landkreises Tirschenreuth. Die Einschränkungen treten dann am übernächsten darauf folgenden Tag (Tag 5) wieder außer Kraft.

+++ So finden Sie OTV auf Ihrem Fernseher +++

(vl)

35 3G-Regel 7-Tages-Inzidenz Bekanntmachung Inzidenzwert Landkreis Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tirschenreuth überschritten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 Ausbildungsmesse in Kemnath Lange gab es mehr Bewerber als Ausbildungsplätze. Doch das Verhältnis auf dem Ausbildungsmarkt hat sich in den vergangenen Jahren gedreht. Für 2023 kamen auf jeden Bewerber 1,29 Ausbildungsstellen, so die Zahlen der Bundesagentur für Arbeit. Auf den Ausbildungsmessen haben Bewerber und Betriebe die Möglichkeit in Kontakt zu kommen. Auf der Ausbildungsmesse in Kemnath stellten sich 24.04.2024 Europatruck macht Halt Mit dem Europatruck sollen Menschen in ganz Bayern erreicht werden. Betreut wird der Truck von Mitarbeitern des „Centrums für angewandte Politikforschung“, kurz CAP. Gefördert wird er unter anderem von der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit. Der Europatruck richte sich nicht nur an Erwachsene, sondern auch an Schüler, so David Jung vom 23.04.2024 Verurteilter IS-Terrorist klagt gegen Wohnortbeschränkung Ein verurteilter Terrorist klagt gegen seine Aufenthaltsbeschränkung in Tirschenreuth. Der 36-jährige Syrer ist Unterstützer des Islamischen Staats und wurde 2018 wegen Bombenbau-Plänen und der Radikalisierung von Kindern verurteilt. Seit seiner Verurteilung gilt die Aufenthaltsbeschränkung und auch und ein Verbot der Nutzung internetfähiger Geräte. Die Lockerung der Kommunikation wurde bereits teilweise genehmigt. Der Mann darf unter 19.04.2024 Bürgerbegehren Initiative Klinik Retten überreicht 8.000 Unterschriften Heute haben sie Landrat Roland Grillmeier daher die Unterschriften von knapp 8000 Einwohnern des Landkreises überreicht. Sie fordern ein Bürgerbegehren und erfüllen das dafür notwendige Quorum von sechs Prozent deutlich. Sie sehen die Notfallversorgung von 11.000 Bürgern durch die Umstrukturierung der finanziell angeschlagenen Kliniken Nordoberpfalz gefährdet. In den nächsten vier Wochen muss der Kreistag in einer