Mi, 25.08.2021 , 11:58 Uhr

3G-Regel stellt Fitnessstudios vor Herausforderungen

Die 3G-Regel gilt seit Montag verbindlich in Deutschland. Die neue Testverordnung stellt unter anderem Betreiber von Fitnessstudios vor eine Herausforderung.

Seit Montag gilt deutschlandweit verbindlich die 3G-Regel. Das bedeutet, dass sich nur noch Menschen in öffentlich zugänglichen Innenräumen treffen dürfen, die nachweislich geimpft, getestet oder genesen sind. Für Hans-Jürgen Plonner, Inhaber eines 24-Stunden-Fitnessstudios Body Style in Waldsassen, seien diese neuen Auflagen nicht umsetzbar. Er sorge sich um die Zukunft seines Studios Body Style. Finanziell und personell sei es für ihn nicht machbar, zu kontrollieren, ob alle Mitglieder die Auflagen erfüllen.

Nach dem Beschluss der 3G-Regel habe er viele Nachrichten von verunsicherten Mitgliedern erhalten. Viele würden gar nicht wissen, ob sie überhaupt noch im Studio trainieren dürfen und welche Auflagen gelten.

Wegen zweier Lockdowns musste das Body Style rund zehn Monate geschlossen bleiben. Dies habe Spuren hinterlassen. Anhand der Besucherzahlen werde deutlich, dass auch die Mitgliederanzahl sinke, erklärt Hans-Jürgen Plonner. Zwar würden ab und an Neuanmeldungen dazukommen, diese würden aber in keinem Verhältnis zu den Kündigungen stehen, die Hans-Jürgen Plonner erhalte. Er hoffe, dass die jetzigen verbliebenen Mitglieder bleiben und wegen der neuen Regelungen nicht kündigen.

(lw)

3-G-Regel 3G-Regel Corona Corona-Auflagen Coronakrise Coronapandemie Fitness Fitnessstudio Fitnessstudos Fitti geimpft Genesen gesund Getestet Mitglieder Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pandemie Regeln Regelungen Sport Waldsassen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 Kulinarisches Theaterstück an der Mittelschule Waldsassen Wer an Fastfood denkt, dem fallen zuerst Wahrscheinlich Burger oder Pommes ein. Dass Fast Food auch ganz anders gehen kann, haben jetzt Schüler der Mittelschule Waldsassen gezeigt. Sie haben sich mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt und ein ganz besonderes Theaterstück einstudiert, bei dem auch live gekocht wurde. Regisseur Jean-Francois Drozak hat das Stück in nur 19.04.2024 Kälteeinbruch sorgt für Frostschäden an Obstbäumen Schnee, Graupel und niedrige Temperaturen beherrschen aktuell das Wetter in unserer Region. Eigentlich normal, nur gab es davor ziemlich warme Tage, auf die sich die Natur schon eingestellt hat. Das Ergebnis unter anderem: Frostschäden bei den Blüten von Obstbäumen wie Kirsche und Apfel. Denn während üblicherweise die ersten Obstblüten im Mai sprießen, standen heuer viele 13.02.2024 Spatenstich für neues E-center Spatenstich für ein neues E center in Waldsassen im Landkreis Tirschenreuth. Und jetzt soll alles schnell gehen: Bis November soll der neue Edeka-Markt fertig sein – pünktlich zum 25. Geburtstag von Edeka Legat. Für die Betreiberfamilie also eine Herzensangelegenheit. Für die Bevölkerung ein Mehrwert – das Sortiment soll sich nämlich von 30.000 auf 50.000 Artikel 08.02.2024 Stadtratssitzung Kemnath – Teilnahme am Kommunalen Klimaschutz-Netzwerk Stadtratssitzung in Kemnath. Ein zentrales Thema war die Teilnahme am Kommunalen Klimaschutz-Netzwerk zum Ausbau erneuerbarer Energien, Speicher und Netzinfrastruktur. Aufgrund Förderrichtlinien ist die Stadt ein neues Bündnis eingegangen. Außerdem stand auf der Tagesordnung, wer sich an den Betriebskosten des Hallenbads beteiligt. Das Hallenbad soll auch außerhalb der Schulzeiten geöffnet haben. Damit das weiterhin möglich ist,