Fr., 17.04.2020 , 11:39 Uhr

Schwarzenbach: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall auf der B470 sind gestern am späten Abend zwei Menschen leicht verletzt worden.

Gegen 22:00 Uhr waren der 37-jährige Fahrer und sein Beifahrer von Pressath in Richtung Weiden unterwegs. Zwischen den beiden Anschlussstellen nach Schwarzenbach kam der Fahrer auf gerader Strecke aus bislang ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab. Der Audi A3 rutschte anschließend den Graben hinunter, fuhr mehrere kleinere Bäume um und kam schließlich auf einer Wiese auf dem Dach zum Liegen. Dabei wurden Fahrer und Beifahrer leicht verletzt. Am PKW entstand Totalschaden.

Bei dem 37-jährigen Fahrer wurde laut Polizei eine alkoholbedingte Blutentnahme durchgeführt. Das Ergebnis steht noch aus. Die beiden Insassen konnten das Klinikum in Weiden nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen.

(ac / Videoreporter: Jürgen Masching)

Auto Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwarzenbach Verkehrsunfall verletzt Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr 19.12.2025 Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt. 17.12.2025 Weiden SINGT gemeinsam Weiden singt Weihnachtslieder. Beim offenen Weihnachtsliedersingen am Vorplatz der Michaelskirche haben wieder zahlreiche Bürger gemeinsam gesungen, egal ob erfahrene Chorsänger oder Hobbysänger. Bei der Aktion der evangelischen und katholischen Gemeinde sollen sich alle gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Versorgen konnten sich die Sänger mit heißen Getränken. Der Erlös der Veranstaltung wird an „Die Initiative e.V.“ gespendet, 15.12.2025 Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus Bei einer Gedenkveranstaltung am Stadtfriedhof gedachten die Bürger von Weiden der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Anlass war das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren. In seiner Rede betonte Oberbürgermeister Jens Meyer, dass jeder Einzelne Verantwortung trägt, damit sich solche schrecklichen Ereignisse nicht wiederholen. Er rief außerdem dazu auf, aus der Geschichte zu lernen. (ls/Kamera: