Fr., 03.07.2020 , 12:38 Uhr

Regensburg: Prozess um Maria Baumer geht weiter

Im Mordprozess Maria Baumer in Regensburg wurde am heutigen 2. Verhandlungstag in die Beweisaufnahme eingestiegen. Als erstes sagte Wolfgang Urbansky aus, der am 8. September 2013 beim Pilze sammeln die skelettierten Leichenteile von Maria Baumer gefunden hatte.

Es sei wie ein Schock gewesen. Damals habe er gleich die Polizei informiert. Diese fand Knochenteile in einem Umfeld von 15 Metern verteilt. Wahrscheinlich das Werk von Tieren, wie ein Beamter heute vor Gericht mutmaßte.

Eine Molekularbiologin schilderte, dass die DNA der Knochenteile und beispielsweise auch der Reste ihres Slips eindeutig auf Maria Baumer hinwiesen. DNA-Spuren des Angeklagten Christian F. seien jedoch nicht gefunden worden. Auch nicht an dem vorgefundenen Spaten, der neben der Grube lag, indem die skelettierte Leiche gefunden wurde.

Der Prozess wird am Dienstag fortgesetzt. (tb)

Fall Justiz Kriminalität Landgericht Regensburg Landkreis Schwandorf Maria Baumer Michael Haizmann Mord Mordprozess Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prozess Thomas Polnik Tote Wolfgang Urbansky Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2025 Mordprozess abgesagt – Angeklagter nimmt sich das Leben Vor dem Landgericht Amberg hatten sich bereits zahlreiche Zuschauer und Pressevertreter versammelt. Sie warteten alle, dass sich die Tore des Gerichts öffnen, um beim Auftakt des Mordprozesses gegen den 56-Jährigen Bestatter dabei zu sein. Um kurz nach 9:00 Uhr machte vor dem Gericht aber dann die schockierende Meldung die Runde: Der Prozess ist abgesagt, der 26.02.2025 Landgericht: Betrugsprozess startet in Weiden Es war eine dieser zahlreichen Betrugsmaschen, vor denen die Polizei ständig warnt. Im aktuellen Fall des Landgerichts Weiden war es allerdings nicht der Enkeltrick, der verhandelt wird. Es handelt sich auch nicht um getätigte Schockanrufe, die dem Angeklagten vorgeworfen werden. Es war aber eine Betrugsmasche, die ebenfalls häufig zum Einsatz kommt. Der Angeklagte Caner K. 20.02.2025 Vergewaltigungsprozess: Urteile in Weiden gefallen Die 2 jungen Männer aus Syrien erhielten heute gegen Mittag ein hartes Urteil. Der 22-jährige Rami M. erhielt 7 Jahre 6 Monate, der bald 21-jährige Aghian Y. eine Jugendstrafe von 6 Jahren. Die Kammer sah es als erwiesen an, dass die Beiden im Juli vergangenen Jahres zwei 14-jährige Mädchen vergewaltigt haben. Das Urteil fiel damit 13.02.2025 Jugendkammer Weiden: 15-Jähriger wegen Mordes verurteilt Ein 15-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab ist von der Jugendkammer am Landgericht Weiden wegen Mordes und schwerer Körperverletzung zu einer Jugendstrafe von 8 Jahren 6 Monaten verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 15-Jährige im Oktober 2023 in der Jugendpsychiatrie in Regensburg zuerst einen Lehrer mit einem Messer