Do., 30.12.2021 , 12:16 Uhr

Kemnath

Vermisste tot aufgefunden

In Löschwitz bei Kemnath ist seit Dezember eine 49-Jährige vermisst worden. Nun die traurige Gewissheit: Die 49-Jährige ist tot.

In einem ungenutzten Gebäude wurde im März der Leichnam einer Frau aufgefunden. Sie konnte zweifelsfrei als die seit Dezember 2021 vermisste 49-Jährige identifiziert werden.

Seit Dienstagvormittag, 28. Dezember 2021, wurde die 49-jährigeFrau aus Löschwitz vermisst. Umfangreiche Suchmaßnahmen mit starken Einsatzkräften von Polizei, den regionalen Freiwilligen Feuerwehren und weiteren Rettungsdienstorganisationen, bei denen unter anderem auch ein Polizeihubschrauber, Drohnen und Hundestaffeln zum Einsatz kamen, verliefen ohne Ergebnis.

Am Abend des Dienstag, 22. März 2022, wurde in Löschwitz in einem nicht genutzten Anwesen ein Leichnam entdeckt. Zwischenzeitlich konnte durch ein DNA-Gutachten verifiziert werden, dass es sich bei der Verstorbenen um die Vermisste handelt. Dem Ermittlungsstand zufolge liegen keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden oder äußere Gewalteinwirkung vor.

Die Kriminalpolizei Weiden führt die weiteren Ermittlungen zu diesem Todesfall.

(vl)

Bevölkerung Ermittlungen Frau Hilfe Kemnath Löschwitz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Suche vermisst Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht 18.08.2025 Schwerer Kletterunfall: Rettungshubschrauber ausgerückt Am Sonntagnachmittag hat sich im Naturpark Steinwald ein folgenschwerer Kletterunfall ereignet. Ein 59-jähriger Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth wollte alleine den Vogelfelsen erklettern. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er trotz umfangreicher Sicherheitsausrüstung zehn bis vierzehn Meter in die Tiefe. Weitere vor Ort befindliche Kletterer leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Der Mann wurde dann 11.08.2025 Versuchter Raub an 16-Jährigem in Tirschenreuth – Zeugen gesucht Am Freitag, 8. August, gegen 22:35 Uhr war ein 16-Jähriger zu Fuß auf dem Weg in ein Fitnessstudio im Gewerbegebiet, als ihm aus Richtung Martin-Luther-Straße ein unbekannter Mann entgegenkam. Dieser ging unvermittelt auf den Jugendlichen zu und versuchte, ihm unter Anwendung körperlicher Gewalt den Rucksack zu entreißen. Dabei schlug der Angreifer mehrfach auf den 16-Jährigen