Fr., 07.01.2022 , 11:57 Uhr

Schwandorf

50-jähriger Radfahrer bei Unfall tödlich verunglückt

Bei Schwandorf ist am Donnerstag ein Radfahrer tödlich verunglückt. Er kollidierte mit einem PKW und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Gegen 22:55 Uhr war der 50-Jährige mit seinem Rad auf der Staatsstraße 2397 unterwegs. Ebenso wie eine 27-Jährige, die mit ihrem Mazda von Klardorf kommend Richtung Schwandorf fuhr. Auf Höhe der Deponie kollidierte sie mit dem ihr entgegenkommenden Radfahrer. Der 50-Jährige erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Zur Klärung hat die Staatsanwaltschaft Amberg das Zuziehen eines Sachverständigen angeordnet.

Die Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Schwandorf übernommen.

(ac / Kamera: Ingrid Probst)

Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Schwandorf PKW Polizeiinspektion Radfahrer Schwandorf Staatsanwaltschaft Amberg tödlicher Unfall Unfallstelle Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Kriminalstatistik 2024: Mehr Körperverletzungen in Schwandorf, weniger Drogendelikte Die Kriminalstatistik der Polizeiinspektion Schwandorf für das Jahr 2024 ist da – und sie zeigt ein differenziertes Bild. Insgesamt registrierten die Beamten 1611 Straftaten, 18 mehr als im Vorjahr. Damit bleibt die Zahl jedoch auf einem weiterhin relativ niedrigen Niveau. Zum Vergleich: 2019 lag die Zahl der Straftaten in Schwandorf noch bei mehr als 2000 02.02.2026 Schlag gegen Kinderpornografie: Kripo Amberg stellt 40 Datenträger sicher Ermittlern der Kriminalinspektion Amberg ist ein wichtiger Schlag gegen Kinderpornografie gelungen. Wie die Polizei heute bekanntgab, durchsuchten mehr als 30 Beamte vergangene Woche insgesamt sechs Objekte in Stadt und Landkreis Schwandorf und im Landkreis Amberg-Sulzbach. Dabei ging es um den Besitz, die Verbreitung und die Herstellung von kinder- und jugendpornografischen Inhalten. Mehr als 40 Datenträger 15.01.2026 ** Update: Vollbrand in Asylbewerber-Unterkunft gelöscht ** Das Erdgeschoss einer Asylbewerber-Unterkunft in der Falkenauer Straße in Schwandorf stand heute Vormittag in Vollbrand. Gegen 10:10 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, mittlerweile konnten die Einsatzkräfte den Brand löschen. Nachlöscharbeiten laufen. Laut Polizeiinformationen sind in dem Mehrfamilienhaus 12 Asylbewerber gemeldet. Alle konnten sich rechtzeitig ins Freie retten oder evakuiert werden. Drei Personen wurden laut Polizei 08.01.2026 Tödlicher Unfall auf der B16: 81-Jähriger prallt frontal in Gegenverkehr Ein 81-Jähriger ist heute Mittag bei einem Unfall auf der B16 nahe Nittenau ums Leben gekommen. Der Chevrolet-Fahrer wollte trotz Gegenverkehr zum Überholvorgang ansetzen. Er prallte frontal in einen entgegenkommenden Fiat. Dessen 70-jährige Fahrerin und ihre 28-jährige Beifahrerin wurden nur leicht verletzt. Rettungskräfte waren schnell vor Ort und versorgten die Verletzten. Trotzdem verstarb der 81-Jährige