Do, 27.04.2023 , 12:33 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

50 Kilometer in 12 Stunden: Der kleine Schlackenmarsch

50 Kilometer zu Fuß durch den Landkreis Amberg-Sulzbach - und das in nur 12 Stunden. Am Wochenende startet der keine Schlackenmarsch in Sulzbach-Rosenberg.

Auch wenn die Veranstaltung kleiner Schlackenmarsch heißt, mit einer entspannten Wanderung hat das nichts zu tun. Rund 500 Teilnehmer machen sich am kommenden Samstag in Sulzbach-Rosenberg auf einen 50 Kilometer langen Marsch durch den Landkreis Amberg-Sulzbach. Zu Fuß und in nur 12 Stunden.

Das sind die Eckdaten des kleinen Schlackenmarsches, den der Verein Schlacken e.V. in Sulzbach-Rosenberg in diesem Jahr bereits zum dritten Mal organisiert. Der Marsch ist mittlerweile eine feste Größe. Beim ersten Marsch vor zwei Jahren war es nur eine Handvoll Teilnehmer, am Samstag werden rund 500 an den Start gehen. Die Rund-Strecke führt von Sulzbach-Rosenberg durch den nördlichen Landkreis Amberg-Sulzbach wieder zurück nach Sulzbach-Rosenberg.

Die Starterliste für den dritten kleinen Schlackenmarsch in Sulzbach-Rosenberg ist zwar geschlossen, Restplätze gibt es noch bei Absagen über die Webseite des Vereins. Wer möchte, kann sich aber bereits für den großen Schlackenmarsch im Herbst anmelden und – schon mal mit dem Training beginnen – denn da geht’s in 24 Stunden über 100 Kilometer.

(db)

Amberg-Sulzbach kleiner Schlackenmarsch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schlackenmarch Sulzbach-Rosenberg Wandern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2024 Eselwandern im Landkreis Amberg-Sulzbach Findus, Bella, Ida, Linus und Emil – Fünf Esel leben Im Erlebnisgartenbaubetrieb von Lizz Pirner in dem kleinen Ort Hackern im Landkreis Amberg-Sulzbach. „Die Wilde 8“ heißt der Hof, den Lizz Pirner seit einigen Jahren betreibt. Damit den Tieren nicht langweilig wird, war recht schnell klar – es muss eine Beschäftigung gefunden werden. Lizz Pirner 14.01.2024 Besuch in einer Töpferwerkstatt Ton ist der Werkstoff, den sich Julia Förster für Ihr Hobby ausgesucht hat. In einem kleinen Kellerraum in Sulzbach-Rosenberg hat sie sich eine eigene Töpferwerkstatt eingerichtet. Töpfern ist für sie ein Ausgleich zu ihrem Job als Ausbilderin bei BRK. Mittlerweile verbringt sie die Hälfte ihrer Freizeit in ihrer kleinen Werkstatt und gibt dort auch Einzel-Kurse. 29.09.2023 Auf dem Weg zur Polizeielite: Innenminister begrüßt 160 Polizeianwärter in Bayerns größter Dienststelle 160 neue Anwärter der Bayerischen Polizei erwartet jetzt eine der spannendsten Arbeiten, die man sich vorstellen kann. In der größten Polizeidienststelle des Freistaates, der 7. Bereitschaftspolizeiabteilung in Sulzbach-Rosenberg, sollen aus ihnen die Ordnungshüter der Zukunft gemacht werden. Und zum Start dieser Ausbildung kommt der Innenminister Joachim Herrmann höchstpersönlich vorbei. Er freut sich natürlich über die 25.09.2023 4. Großer Schlackenmarsch Der 4. Große Schlackenmarsch fordert seine Opfer. 100 Kilometer in 24 Stunden galt es zu wandern. Startschuss für die 54 Einzelstarter und 15 Teams war am Samstag um 14:00 Uhr auf der Schanze in Sulzbach-Rosenberg. Von dort gingen die vier Etappen von 19 bis 31 Kilometern aus, die es entweder alleine oder gestaffelt mit seinen