Di, 10.08.2021 , 12:58 Uhr

52 Kilometer für die Leukämiehilfe Ostbayern

52 Kilometer laufen für den guten Zweck. Bei einem Charity-Lauf zwischen Straubing und Regensburg sind Spenden für die Leukämiehilfe Ostbayern gesammelt worden.

Jeder Kilometer stand für 100 Euro zum Verkauf. Der FC Bayern Fanclub Nabburg Oberpfalz „kaufte“ sich beispielsweise 13,5 Kilometer und spendete damit 1.350 Euro. Rund 40 Teilnehmer gingen an den Start, zehn von ihnen liefen die volle Distanz von 52 Kilometern. Auch Kultusminister Bernd Siebler schnürte die Laufschuhe. Er lief rund 12 Kilometer. Der diesjährige Lauf war bereits die dritte Auflage der Charity-Aktion. Der Erlös soll dieses Jahr für den Bau eines neuen Sport- und Bewegungszentrums für Krebskranke verwendet werden. Gespendet werden kann noch bis zum 31. August.

(ac)

52 Kilometer Charity-Lauf Erlös Lauf Laufen Leukämiehilfe Ostbayern Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Spende Spenden Sport- und Bewegungszentrums für Krebskranke Straubing
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 24 Schulen laufen für den Klimaschutz „Wir laufen für ein besseres Klima“. Unter diesem Motto steht ein Schulprojekt im Landkreis Tirschenreuth. Bei der Auftaktveranstaltung gingen drei Schulen an den Start. Für jede, von jedem Schüler gelaufene Runde wurde ein bestimmter Betrag gesammelt. Der zweite Teil des Projekts folgt im Herbst: Mithilfe der Spenden werden Bäume gepflanzt – und damit ein Beitrag 13.12.2023 Mädchenchor der Domspatzen in Schwarzenfeld Eines ihrer ersten Konzerte hat der Mädchenchor der Domspatzen in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Schwarzenfeld gegeben. Mehr als 40 Mädchen unter der Leitung von Elena Szuczies verzauberten mit festlicher Musik die zahlreichen Besucher. Das Programm reichte dabei vom klassischen „Ave Maria“, über volkstümliches wie „Es wird scho glei dumpa“, bis zum bekannten „Engel künden 22.11.2023 Globus-Kassierer spenden 1000 Euro für den Bau des Bruder-Gerhard-Hospizes Die Kassierer von Globus Schwandorf unterstützen den Bau des Bruder-Gerhard-Hospizes. Dafür haben sie nun 1000 Euro an die Johanniter gespendet. Für diese soziale Einrichtung haben die Mitarbeiter im vergangenen Geschäftsjahr ihre Trinkgelder gesammelt. Geplant ist die Eröffnung des Hospizes in Schwandorf Anfang 2024. (Kamera: Herbert Probst) 07.11.2023 Virtuelle Pfeifen Orgel – Nittenau Eine Orgel mit 8 großen Kanal-Soundanlagen. Ein sehr untypisches Bild das sich in der Aula des Regental-Gymnasiums in Nittenau abspielt. Im Gehäuse der Orgel ist nämlich ein High-Speed-Computer versteckt, der Töne speichern kann. Mithilfe des PCs kann somit in Sekunden schnelle aus der Kirchenorgel schnell eine Pop-Orgel oder Rock-Orgel für Konzerte jeglicher Art gemacht werden.