Sa., 06.11.2021 , 22:20 Uhr

Messerangriff in einem ICE-Zug bei Seubersdorf

Messerangriff in einem ICE-Zug bei Seubersdorf

Bei einem Messerangriff in einem ICE von Passau in Richtung Hamburg sind am Samstagmorgen gegen 9 Uhr mehrere Menschen verletzt worden. Der Zug hielt nach der Tat am Bahnhof in Seubersdorf (Landkreis Neumarkt). Es folgte ein Großeinsatz von Polizei und Einsatzkräften. Ein Tatverdächtiger konnte bereits festgenommen werden. In der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums vom 06.11.2021 um 14:01 Uhr heißt es:

„Gegen 09.00 Uhr ging bei der Polizeieinsatzzentrale Oberpfalz in Regensburg ein entsprechender Notruf ein. In Folge des Angriffes wurden drei Personen schwer verletzt, die in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert wurden. Es konnte ein 27-jähriger Mann festgenommen werden. Eine Gefahr für Fahrgäste oder Bevölkerung besteht nicht mehr.“

(Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz).

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwalthaft Nürnberg-Fürth übernommen. Gegen 21:20 Uhr teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz mit, dass der Einsatz vor Ort beendet sei und die Bahnstrecke wieder freigegeben werden konnte.
Weitere Informationen folgen. (nh)

Blaulicht Fetnahme ICE Landkreis Neumarkt Messerangriff Nürnberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeipräsidium Oberpfalz Regensburg Seubersdorf Tatverdächtiger

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2025 Messerattacke bei Großfeier in Parsberg – ein Toter Ein Mann ist bei einem Messerangriff auf einer Großfeier in Parsberg im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz getötet worden. Laut Polizei gerieten zwei Männer in Streit, einer zog ein Messer und verletzte den anderen tödlich. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Mehr als 100 Polizisten, auch aus anderen Regionen, sicherten das Gelände. Die mehreren hundert Gäste 03.11.2025 Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum 17.10.2025 Großkontrolle in der Oberpfalz – Mehr als 1.000 Verstöße Mit einem Großaufgebot von mehr als 300 Einsatzkräften hat das Polizeipräsidium Oberpfalz den 10. Oberpfälzer Kontrolltag durchgeführt. Ziel dieser flächendeckenden Aktion war es, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer für die Risiken im Straßenverkehr zu sensibilisieren. An zahlreichen stationären und mobilen Kontrollstellen im gesamten Regierungsbezirk überprüften Polizistinnen und Polizisten Fahrzeuge, Fahrer sowie 04.07.2025 Tortellini-Fall: Rechtsmediziner bestätigen Zusammenhang mit Tod der 46-jährigen Das Gutachten der Gerichtsmediziner im Schwarzenfelder Tortellini-Fall liegt laut Medienberichten nun vor. Die Erkenntnis: Es bestehe tatsächlich ein Zusammenhang zwischen dem Verzehr der verdorbenen Tortellini und dem Tod der 46-jährigen Restaurantbesucherin. Das Gutachten wurde zuvor von der Staatsanwaltschaft Amberg in Auftrag gegeben. Im September 2024 sorgte der Tortellini-Fall für großes Aufsehen. Die 46-jährige Frau war