Mo., 10.10.2022 , 15:36 Uhr

Schwandorf

555. Geburt im Krankenhaus St. Barbara

Am 8. Oktober war es soweit: Dominik kam als 555. Baby des Jahres zur Welt.

Vielleicht bringt dem Jubiläumsbaby Dominik Johann, der am Samstag um 10:28 Uhr im Krankenaus St. Barbara Schwandorf das Licht der Welt erblickte, die Schnapszahl 555 eine Extraportion Glück. In jedem Fall ist die junge Familie Graf glücklich über ihren gesunden Familienzuwachs. Der kleine Wackersdorfer ist 50 Zentimeter groß und wog bei der Geburt 3.810 Gramm. Er ist das dritte Kind von Christina und Bernhard Graf.

Über den Nachwuchs freut sich mit den Eltern auch das Team der Gynäkologie und Geburtshilfe des Krankenhauses rund um Chefärztin Dr. Susanne Merl. Im Familienzimmer gratulierten der frisch gebackenen Mutter neben Dr. Susanne Merl, Stationsleitung Ute Hilpert, Hebamme Christiane Hinum und Kinderkrankenschwester Gloria Dollinger auch Geschäftsführer Dr. Martin Baumann zum besonderen Baby. „Wir sind sehr stolz, dass heuer bereits 555 Babys hier zur Welt gekommen sind und gratulieren ganz herzlich“.

Im Krankenhaus St. Barbara stehen vor, während und nach der Geburt die Bedürfnisse von Mutter und Kind im Mittelpunkt. Hebamme Christiane Hinum und Stationsleitung Ute Hilpert berichten: „Wir wissen, dass das Geburtserlebnis sehr, sehr wichtig für die Beziehung zwischen Mutter, Partner und Kind und somit für einen glücklichen und entspannten Start ins gemeinsame Familienleben ist.“

Entspannt – das trifft auch auf Dominik Johann zu: Er schläft ganz ruhig im Arm von Mama Christina, die stolz auf ihr drittes Kind blickt und sich darauf freut, zusammen mit ihrer Familie im Laufe des Tages nach Hause zu gehen. Mit einem Lächeln fügt sie hinzu:

Wir sagen wieder vielen lieben Dank für eine ausgezeichnete Betreuung. Nach unseren ersten beiden Kindern haben wir uns bewusst erneut für St. Barbara entschieden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

(Bild v.l.: Stationsleitung Ute Hilpert, Chefärztin Dr. Susanne Merl, Geschäftsführer Dr. Martin Baumann, Hebamme Christiane Hinum und Kinderkrankenschwester Gloria Dollinger gratulieren der Mutter Christina Graf // Bildquelle: Michael Vogl)

(vl)

555 Baby Dominik Familie Glück Graf Kind Krankenhaus Nachwuchs Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf St. Barbara

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Grünen-Abgeordnete informiert über neues Bundesprogramm zur Sportstätten-Sanierung Die Grünen-Politikerin Tina Winklmann hat in Schwandorf über das neue Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“ informiert. Sie hat das in ihrer Funktion als Sprecherin für Sportpolitik und Ehrenamt der Bundesfraktion der Grünen getan. Für den aktuellen Projektaufruf im Rahmen des Sondervermögens Infrastruktur und Klimaneutralität sind 333 Millionen Euro vorgesehen. Städte, Gemeinden und Landkreise können ihre Vorhaben 12.12.2025 10-Jähriger in Schwandorf von Mann mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen In Schwandorf ist gestern ein 10-jähriger Junge von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Er drängte den 10-Jährigen in eine Hofeinfahrt in der Augustinstraße und forderte Geld. Der Junge duckte sich weg und flüchtete in Richtung Bahnhof. Der Täter wird als etwa 1,73 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, mit südländischem 08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 05.12.2025 Die Geschichte des Universums: Astronom Florian Freistetter in der VHS Die Geschichte des Universums in 100 Sternen: Um die zu erzählen, ist einer der bekanntesten Astronomen im deutschsprachigen Raum, Florian Freistetter, in die VHS Schwandorf gekommen. Der Vortrag basiert auf seinem gleichnamigen Buch. Er erklärte nicht nur die Geschichte des Universums, sondern auch die Geschichte unseres Verständnisses der Sterne. Die ersten Bilder eines schwarzen Lochs