Mo., 02.12.2024 , 10:37 Uhr

Weiden

Branchentreffen zur Eröffnung – neuer Getränkemarkt in Weiden

In Weiden eröffnet ein Getränkemarkt, der Einkaufen neu definiert: ein Erlebnis mit Fokus auf Regionalität und Innovation.

In der Oberpfalz hat das Getränkehaus Plöchl ein neues Kapitel aufgeschlagen. Mit der Eröffnung seines modernsten Getränkemarkts in der ehemaligen Bowlingwelt in Weiden setzt das Unternehmen auf ein innovatives Konzept. Statt schneller Einkäufe soll der Aufenthalt im Markt zum Erlebnis werden. Der Clou: Kunden durchstöbern nicht nur 1.400 verschiedene Getränke, sondern tauchen auch in die Geschichte und Herstellung ein, unterstützt von Infotafeln und einem außergewöhnlichen Raumdesign. Die Atmosphäre hebt sich stark von der klassischen „Kistenburg“ ab.

Große Eröffnung mit Branchentreffen

Die Eröffnung wurde von einem Branchentreffen begleitet. Vertreter regionaler Brauereien, Händler und Gastronomie zeigten sich beeindruckt. Besondere Anerkennung fand das Engagement der Mitarbeiter. Auch Georg Gorki, Geschäftsführer der Beverage Independence Group, würdigte das Projekt. Er sprach über die Herausforderungen des Mittelstands und die Bedeutung von Mut und Verantwortung in unsicheren Zeiten.

Ein Blick in die Zukunft

Mit einem Sortiment, das von Craft-Bieren über Hochprozentiges bis hin zu Geschenken reicht, und der Vision, 2025 den Titel des schönsten Getränkemarkts Deutschlands zu holen, setzt das Getränkehaus Plöchl Maßstäbe. Weiden darf sich über eine neue Attraktion freuen, die Einkaufen zum Erlebnis macht.

(pg)

Brauereien deutsche Getränkekultur Erlebniswelt Getränkehaus Plöchl Getränkemarkt Hans Lauterbach Ludwig Maximilian Plöchl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Philipp Gehringer Regionalität Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Weihnachtsbäume spenden – wie aus einer guten Tat mehr wird Mit 12 Jahren hat Bernhard Holfelder den Weihnachtsbaumverkauf von seinem Vater übernommen, erzählt er. Anfangs habe er natürlich noch Unterstützung von den Großeltern und anderen Verwandten bekommen, schließlich musste er vormittags in die Schule, aber er hat vorgegeben, wo es langgehen soll. Somit verkauft er jetzt bereits seit 45 Jahren Christbäume. Vor rund 20 Jahren 19.12.2025 Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt. 17.12.2025 Weiden SINGT gemeinsam Weiden singt Weihnachtslieder. Beim offenen Weihnachtsliedersingen am Vorplatz der Michaelskirche haben wieder zahlreiche Bürger gemeinsam gesungen, egal ob erfahrene Chorsänger oder Hobbysänger. Bei der Aktion der evangelischen und katholischen Gemeinde sollen sich alle gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Versorgen konnten sich die Sänger mit heißen Getränken. Der Erlös der Veranstaltung wird an „Die Initiative e.V.“ gespendet, 16.12.2025 23-Jähriger gesteht sexuellen Missbrauch seiner minderjährigen Halbschwester Vor dem Landgericht Weiden hat am Montag ein Prozess begonnen, der bei allen Beteiligten für große Betroffenheit sorgt. Ein 23-Jähriger muss sich wegen schweren sexuellen Missbrauchs seiner minderjährigen Halbschwester verantworten. Die Taten sollen sich über mehrere Monate erstreckt haben, als beide gemeinsam mit der Mutter in einer Wohnung im Landkreis Neustadt an der Waldnaab lebten.