Mo., 14.11.2022 , 14:49 Uhr

Edelsfeld

80-Jähriger stirbt nach Autounfall

Am Sonntagabend ist es bei Edelsfeld zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 80-Jähriger ist dabei ums Leben gekommen.

Der 80-Jährige wollte aus Edelsfeld kommend die Staatsstraße 2166 überqueren, wobei er wohl den Pkw eines 19-jährigen US-Soldaten übersah. Dieser war mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Vilseck unterwegs. Der 19-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit seinem Pkw in die Fahrerseite des 80-Jährigen. Dadurch wurden die beiden Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert. Der 80-jährige Mann wurde in seinem Pkw eingeklemmt, sodass er von den Einsatzkräften der Feuerwehr und den Notärzten aus seinem Auto geborgen und noch am Unfallort reanimiert werden musste. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Der 19-Jährige US-Soldat wurde ebenfalls von dem Rettungsdient am Unfallort erstversorgt und anschließend mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg gebracht.

Die Unfallermittlungen werden von der Polizeiinspektion Auerbach durchgeführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung des genauen Unfallhergangs hinzugezogen. Die Freiwilligen Feuerwehren Edelsfeld, Sigras, Schlicht und Vilseck mit rund 70 Kräften im Einsatz. Neben der Feuerwehr waren zwei Notärzte, der Rettungsdienst, die First-Responder Edelsfeld, ein Team der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) Amberg-Sulzbach und die Militärpolizei Vilseck am Unfallort.

Die Fahrbahn war im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt.

(vl)

Edelsfeld Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei reanimiert tödlich Unfall Verkehrsunfall verstorben

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 Motorrad touchiert LKW: Tödlicher Unfall zwischen Rieden und Schmidmühlen Ein 62-jähriger Mann ist gestern bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Er fuhr auf der Straße zwischen Rieden und Schmidmühlen im Landkreis Amberg-Sulzbach, als er aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Er touchierte die Seite eines ihm entgegenkommenden LKW. Daraufhin soll er die Kontrolle verloren haben, ins Bankett der Fahrbahn gekommen und mehrere 23.05.2025 Verfolgungsjagd auf der A6 endet bei Amberg – Fahrer festgenommen Spektakuläre Verfolgungsjagd heute Morgen auf der A6: Mit bis zu 200 km/h ist ein Autofahrer aus Tschechien über die Grenze bis nach Amberg vor der Polizei geflohen. Polizisten aus Tschechien, Streifen der Bundes-, Landes- und Grenzpolizei und ein Hubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Im Baustellenbereich zwischen Amberg-West und dem Rastplatz Oberpfälzer Alb Nord nahm die 28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt