Mi, 13.09.2023 , 15:04 Uhr

OTV-Kinotipp

A haunting in Venice

Mord war erst der Anfang - was passiert wirklich in dem mysteriösem Palazzo in Venedig? - Dies ist das Rätsel des Detekivs Hercule Poirot im neuen Kinofilm von Regisseur Kenneth Branagh.

Nach „Mord im Orientexpress“ und „Tod auf dem Nil“ kommt nun die dritte Agatha-Christie-Verfilmung in die Kinos. „A haunting in Venice“ von Regisseur Kenneth Branagh. Basierend auf dem Kriminalroman „Die Schneewittchen-Party“. Der Regisseur selbst übernimmt die Rolle des ermittelnden Detektivs im spanneden Mysterythriller „A haunting in Venice“.

Eigentlich hat sich der Meisterdetektiv Hercule Poirot in Venedig zu Ruhe gesetzt, doch als er sich von der Romanautorin Ariadne Oliver dazu überreden lässt, an einer nächtlichen Séance teilzunehmen, steckt er doch plötzlich wieder in einem neuen Fall.

Die Séance findet in einem heruntergekommenen, verwunschenen Palazzo statt. Dass es in dem Gebäude spuken soll, glaubt der Detektiv natürlich nicht. Doch als einer der Gäste ermordet wird, gerät er in eine unheimliche Welt voller Schatten und Geheimnisse.

Venedig ist mit seinen zahlreichen Gassen und düsteren Ecken der perfekte Schauplatz für jeden Mystery-Plot. Der Film wurde unter anderem auf dem Canal Grande und vor dem heutigen Kunstmuseum Dogana da Mar gedreht.
(aa)

A haunting in Venice Blockbuster Detektiv Grusel Jamie Dornan Kelly Reilly Kenneth Branagh Kino Kinotipp Michelle Yeoh Mysterythriller Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Séance

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 OTV-Kinotipp: Back to Black Mit nur 19 Jahren unterschreibt die junge Musikerin ihren ersten Plattenvertrag. Obwohl es nie ihr Traum war berühmt zu werden, landet ihr Debütalbum in den britischen Charts. Der Erfolg von Amy Winehouse wächst rasant. Doch kurz darauf nimmt ihr Leben eine schreckliche Wendung. Sie lernt ihren zukünftigen Freund Blake kennen, der sie in eine Alkohol- 21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein. 07.02.2024 Reality Reality kommt nach Hause, doch dort wird sie bereits vom FBI erwartet. Die Agenten machen einen freundlichen Eindruck aber sie weiß genau, was sie getan hat. Sie hat bis dato geheimegehaltene Informationen über russische Beeinflussung der Präsidentschaftswahlen 2016 an die Medien weitergeleitet. An diese Informationen ist sie über ihre Arbeit als Sprachwissenschaftlerin für die NSA 17.01.2024 Poor Things Bella ist eine scheinbar erwachsene Frau, doch sie hat den Verstand eines Kindes. Das ist in Poor Things wortwörtlich zu verstehen, denn Bella beging in ihrem vorherigen Leben während der Schwangerschaft Selbstmord. Daraufhin brachte sie der verrückte Wissenschaftler Godwin Baxter zurück von den Toten, aber musste ihr Gehirn mit dem ihres ungeborenen Kindes austauschen. Der