Mi., 26.06.2024 , 15:14 Uhr

OTV-Kinotipp

„A Quiet Place: Tag Eins“

Der Film „A Quiet Place: Day One“ („Ein stiller Ort: Tag Eins“) ist die Vorgeschichte der bereits erfolgreichen „Quiet Place“- Filmreihe. Ein actionreicher Horrorfilm mit vielen Schreckmomenten und einer jungen Frau die versucht in der Stadt New York, die von einer Alieninvasion überrascht wird, zu überleben.

Ein ganz normaler Tag in New York und plötzlich wird die Stadt Ziel einer Alieninvasion. Die monströsen Kreaturen schnappen sich jeden Menschen, der ihnen über den Weg läuft. Die Aliens orientieren sich ausschließlich anhand von Geräuschen in ihrer Umgebung. Wer in der Nähe der Aliens auch nur einen Mucks von sich gibt, hat praktisch sein Todesurteil unterschrieben. Die Filmgeschichte dreht sich um eine junge Frau namens Sam, die versucht, zu überleben, während die Stadt um sie herum im Chaos und in Zerstörung versinkt. Dabei lernt sie Eric kennen, gemeinsam stehen sie im Überlebenskampf. Ein Horrorfilm ab 16 Jahren mit purem Nervenkitzel.

(ls)

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2026 „Moderne im Rückblick“: Ausstellung im Keramikmuseum Weiden „Moderne im Rückblick“ so heißt die neue Ausstellung im Keramikmuseum Weiden. Die sogenannte Neue Sammlung München feiert ihr 100-jähriges Jubiläum in Weiden und blickt damit auf die Anfänge des Designmuseums München zurück. Die Neue Sammlung zeigt Statuen, Geschirr oder Vasen, von Jugendstil und sachlicher Form bis hin zu regionalen Traditionen. Diese stellte das Designmuseum zum 01.04.2026 „Der Sozialstaat steht unter Beschuss!“: Delegiertenversammlung der IG Metall „Der Sozialstaat steht unter Beschuss!“, so der Deutsche Gewerkschaftsbund Bayern. Peter Hofmann, der DGB-Regionssekretär der Oberpfalz, erklärte bei der Delegiertenversammlung der IG Metall in Amberg, was die Reformen in den Bereichen Rente, Gesundheit und Pflege für die Arbeitnehmer bedeuten könnten. Außerdem diskutierten die Delegierten über das neue Projekt „Zukunft Oberpfalz“, das aktuell 12 Betriebe aus 01.04.2026 Neues Spritpreis-Gesetz in Kraft: Seit Mittag stehen die Preise fest Damit sind die Spritpreise für heute fest – und hier bei Ebermannsdorf nochmal angestiegen. Seit heute Mittag ist das neue Spritpreis-Gesetz in Deutschland in Kraft. Das heißt, Tankstellen dürfen ihre Preise ab sofort nur noch einmal am Tag, um 12 Uhr mittags, ändern. Daneben hat die Bundesregierung einen Teil ihrer Ölreserven freigegeben und dem Bundeskartellamt 01.04.2026 Wahl gewonnen, Amt verboten: Warum Tanja Schlehuber nicht in den Gemeinderat einziehen darf Tanja Schlehuber erhielt bei der Gemeinderatswahl deutlich mehr als 100 Stimmen Vorsprung vor ihrem Nachrücker. Viele Bürgerinnen und Bürger reagierten später enttäuscht: Einige sagten, sie hätten möglicherweise anders gewählt, wenn ihnen die rechtliche Situation vorher bekannt gewesen wäre. Das Problem Schlehuber selbst wusste zwar von der Problematik, doch die Gesetzeslage ist alles andere als eindeutig.