Fr., 25.11.2022 , 11:46 Uhr

Amberg-Sulzbach

Ab 1. Dezember neue Öffnungszeiten für Impfzentren

Im Impfzentrum in Sulzbach-Rosenberg und in der Impfstation in Amberg werden ab Donnerstag, 1. Dezember die Öffnungszeiten angepasst. Damit reagieren der Landkreis Amberg-Sulzbach, die Stadt Amberg und der Betreiber EcoCare auf die zum Teil stark gesunkene Nachfrage nach Corona-Schutzimpfungen in den Impfzentren und sparen Kosten ein.

In einer gemeinsamen Mitteilung informieren das Landratsamt Amberg-Sulzbach und die Stadt Amberg, dass ab dem 1. Dezember Impfungen in der Impfstation in der Unteren Nabburger Str. 10 in Amberg jeweils montags, dienstags und donnerstags von 9 bis 17 Uhr durchgeführt werden. In Sulzbach-Rosenberg sind Corona-Schutzimpfungen im Impfzentrum im LCC jeweils montags, mittwochs und freitags durchgehend von 8 bis 16 Uhr möglich.

Impfwillige können sich zu den jeweils genannten Öffnungszeiten ohne vorherige Terminvereinbarung impfen lassen. Aber auch eine Terminvereinbarung ist möglich. Zu erreichen ist das Impfzentrum per Mail an Info.IZAmberg-Sulzbach@ecolog-international.com oder telefonisch unter der Rufnummer 09621 7788122.

Die mobilen Impfteams des Betreibers EcoCare, der Healthcare Marke der Firma Ecolog Deutschland GmbH, werden zudem wie gewohnt nach Anfrage an die Koordinierungsstelle und mit Termin im Einsatz sein, um die Einrichtungen in Stadt und Landkreis zu versorgen.

Corona Dezember Impfung Impfzentren Oberpfalz Oberpfalz TV Öffnungszeiten OTV Schutz

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Amberg-Sulzbacher Kreistag und Kreisausschuss setzen auf digitalen Energienutzungsplan Der Kreisausschuss Amberg-Sulzbach hat sich mit einem digitalen Energienutzungsplan für den Landkreis befasst. Ziel ist es, den Ausbau von Solar- und Windenergie sowie Energiespeichern besser zu koordinieren. Die Ausarbeitung übernehmen Fachleute der OTH Amberg-Weiden. Laut Beschlussvorschlag sind für das Projekt 200.000 Euro im Kreishaushalt 2026 vorgesehen. Auch der Kreistag stimmte in der vergangenen Sitzung mit 09.12.2025 Traditioneller Ensdorfer Klosteradvent Der traditionelle Ensdorfer Klosteradvent hat dieses Jahr wieder zum Entdecken, Genießen und gemütlichen Beisammensein eingeladen. Auf dem gesamten Klosterarial hat es eine große Auswahl an Handgemachtem gegeben. Die Besucher konnten Stricksachen wie Mützen sowie weihnachtliche Dekoration und Geschenkideen in sämtlichen Ausführungen erwerben. Für das leibliche Wohl sorgten unter anderem zahlreiche Buden mit Bratwürsten, Glühwein, Waffeln, 09.12.2025 52. Jahresausstellung der Gruppe Amberger Künstler: Vernissage in der Stadtgalerie Alte Feuerwache Vernissage der 52. Jahresausstellung der Gruppe Amberger Künstler in der Stadtgalerie Alte Feuerwache. Beiträge stammen von 6 Künstlern der Gruppe Amberger Künstler sowie von Gastkünstlern aus ganz Deutschland. Die Ausstellung ist noch bis zum 11. Januar geöffnet, jeweils dienstags bis freitags von 11 bis 16 Uhr, sowie samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr. 09.12.2025 Oberpfälzer Jura und Oberpfälzer Alb: Fast alle Kommunen im Landkreis Amberg-Sulzbach starten in ILEs Fast alle Kommunen im Landkreis Amberg-Sulzbach sind jetzt in sogenannten ILEs organisiert, ausgenommen Kümmersbruck und Sulzbach-Rosenberg. Die „Integrierte Ländliche Entwicklung“, ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Gemeinden, um die Region zukunftsfähig zu gestalten. Landrat Richard Reisinger hat die ILE Oberpfälzer Jura und die ILE Oberpfälzer Alb im Landratsamt offiziell anerkannt. Das Amt für Ländliche Entwicklung überreichte