Di, 20.07.2021 , 12:24 Uhr

Ab Mittwoch wieder Masken an den Sitzplätzen der Amberger Schüler

In der Stadt Amberg hat die 7-Tage-Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen den Wert von 25 überschritten. Damit gilt für die Schüler auch an den Sitzplätzen wieder Maskenpflicht.

Gemäß der 13. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung gilt ab Mittwoch, 21. Juli 2021, sowohl für die Schüler ab der 5. Jahrgangsstufe, als auch für Lehrkräfte auch am Sitzplatz wieder eine Maskenpflicht. Damit besteht, bis auf weiteres, an den weiterführenden Schulen eine allgemeine Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken in Gebäuden und geschlossenen Räumen.

Sobald die 7-Tage-Inzidenz von 25 an fünf aufeinander folgenden Tagen unterschritten oder die 7-Tage-Inzidenz von 35 an drei aufeinander folgenden Tagen überschritten wird, wird die Entwicklung und ihre Folgen von der Stadt Amberg erneut bekannt gegeben.

(vl)

Amberg Corona Inzidenzwert Maskenpflicht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schulen Sitzplatz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Start für die 31. Amberger Schultheatertage Startschuss für die 31. Amberger Schultheatertage. Im Stadttheater zeigten alle Theatergruppen der teilnehmenden Schulen szenische Ausschnitte der Stücke, die die Zuschauer in den kommenden Wochen besuchen können. Fünf Schulen präsentieren insgesamt 11 Stücke: von „Aladin und die Wunderlampe“, über das an das Stanford-Prison-Experiment angelehnte „Das Experiment“ bis „Romy und Julia“, frei nach Shakespeare, ist für 26.11.2023 Amberg feiert einen Abend für den Schulsport Schulsport ist bunt, vielfältig und abwechslungsreich. Beim große Abend des Amberger Schulsports bewiesen rund 600 Schülerinnen und Schüler aus 15 Amberger Schulen bei einer großen Show, dass Schulsport mehr ist als Dauerlauf und Völkerball. Rund 3 Stunden zeigten die Kinder aus Grundschulen, Realschulen und Gymnasium ein Kunterbuntes Programm. Viele Schulen beteiligen sich mit einem Tanz, 29.09.2023 Vom Hotelier zum Energieversorger: Landhotel Weißes Roß beeindruckt und gewinnt Wirtschaftspreis Seit 1999 lobt die die VR-Bank Amberg-Sulzbach den Wirtschaftspreis der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach aus. Wegen Corona gab es jetzt drei Jahre lang keine neuen Preisträger. Gestern Abend nun wurde wieder ein Unternehmen ausgezeichnet, das sich in besonderem Maße von anderen abhebt. Der Preis geht in diesem Jahr an den Hotelier und Gastronomen 13.06.2023 Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht Jutta Schmiedel, die Vizepräsidentin des Landgerichts Amberg, geht. Sie wechselt nach Erlangen, wo sie ab 1. Juli das Amtsgericht als Direktorin leiten wird. Das hat das Oberlandesgericht Nürnberg heute bekannt gegeben. Die 58-jährige Juristin begann ihre Laufbahn 1993. Im April 2021 kam Jutta Schmiedel als Vizepräsidentin an das Landgericht Amberg. Als Vorsitzende Richterin zweier Strafkammern