Fr., 01.04.2022 , 14:31 Uhr

Hirschau

Achtung: Giftköder in Hirschau!

Die Polizei sucht nach Hinweisen: Wer hat weitere Giftköder in Hirschau gefunden oder hat Ungewöhnliches beobachtet?

Heute Morgen haben beide Hunde einer 31-jährigen Hirschauerin etwas bis dato Unbekanntes gefressen, das auf dem Grundstück der Frau lag. Die 31-Jährige hat dann drei weitere dieser Gegenstände auf gefunden. Wie sich herausstellte, handelte es sich um mit Rasierklingen bzw. Mäusegift präparierte Hackfleischbälle. Die beiden Hunde der 31-Jährigen sind aktuell in tierärztlicher Behandlung. Von Seiten der Polizei wurde das Gebiet weiträumig abgesucht.

Hundehalter im Stadtgebiet Hirschau werden aufgefordert, die nötige Sorgfalt hinsichtlich fremder Gegenstände beim Gassi gehen walten zu lassen, so die Polizeiinspektion Amberg.

Die PI Amberg hat Ermittlungen seitens eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/890-3200 entgegen.

(Bildquelle: PI Amberg)

(vl)

Blaulicht Gassi Giftköder Grundstück Hackbällchen Hirschau Hunde Hundehalter Mäusegift Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rasierklingen Tierarzt

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt