Mo., 21.11.2022 , 11:19 Uhr

Eschenbach

Aktion „Rücksicht nehmen und halten“

„Rücksicht nehmen und halten“ – Neue Schilder in Eschenbach: Damit will Stadt, Polizei und Verkehrswacht die Sicherheit für die Fußgänger am Stadtberg erhöhen – der Stadtberg ist ein Gefahrenschwerpunkt Eschenbachs. Die Schilder appellieren an die Autofahrer, stehen zu bleiben, wenn sie Fußgänger am Straßenrand stehen sehen, die die Straße überqueren wollen. Wie Bürgermeister Marcus Gradl erklärt, seien gerade die Längsparkplätze vor allem für Kinder eine große Gefahr. Als zweite Maßnahme sollen auf die Schilder Zebrastreifen folgen.

(vl / Kamera: Jürgen Masching)

Aktion Bürgermeister Eschenbach Fußgänger Kinder Marcus Gradl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rücksicht nehmen und halten Schilder Sicherheit Zebrastreifen

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2025 Verkehrsunfall bei Troschenreuth: Vier Verletzte Personen Vier verletzte Personen bei einem Verkehrsunfall zwischen Troschenreuth und Thurndorf. Ein 57-jähriger Autofahrer war aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, in dem eine 37-jährige Frau und ihre zwei Kinder saßen. Beide Fahrer zogen sich mittelschwere Verletzungen zu. Die Kinder wurden nur leicht verletzt, aber 24.06.2025 Unfall auf B470 bringt Fahrer ins Krankenhaus Nach einem Verkehrsunfall auf der B470 bei Grub nahe Pressath mussten zwei Fahrer gestern Abend verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer eines BMWs wollte die Bundesstraße überqueren und übersah dabei einen herannahenden Mercedes. Dieser konnte nicht mehr bremsen. Durch den Aufprall wurde der Mercedes einen Abhang hinaufgeschleudert. Nach Angaben der Polizeiinspektion Eschenbach mussten beide 02.05.2025 Benefizkonzert: 30 Jahre Hilfe für krebskranke Kinder Benefizkonzert für krebskranke Kinder: In der Stadthalle Neustadt spielte die Störnsteiner Blasmusik böhmische Klänge, Schlager der 50er und 60er Jahre und lud zum Tanz ein. Die Spenden sowie die Einnahmen vom Kuchenbuffet gehen an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern, der seit über 30 Jahren betroffene Familien unterstützt. (tg / Kamera: Gustl) 22.04.2025 Schwerer Unfall an Rußweiherkreuzung Auf der B470 kam es bei Eschenbach zu einem Unfall. An der Kreuzung der Kirchenthumbacher Straße beim Rußweiher wollte ein 30-Jähriger nach links Richtung Auerbach abbiegen. Dabei übersah er einen auf der B470 ebenfalls Richtung Auerbach fahrenden Fiat 500. Durch den Zusammenstoß verlor der Fahrer des Fiats die Kontrolle und durchbrach die Befestigung eines Straßenschildes.