Do., 05.11.2020 , 16:20 Uhr

Albert Rupprecht Corona-positiv

Albert Rupprecht Corona-positiv

Am gestrigen Dienstag hat Rupprecht sich – nachdem er am Montag dieser Woche wider Erwarten erste Symptome gezeigt hatte – bei der Parlamentsärztin im Deutschen Bundestag einem weiteren Test unterzogen. Rupprecht hat sich anschließend sofort in Quarantäne begeben, um niemanden zu gefährden. Eben erhielt Rupprecht die Information, dass das Ergebnis des PCR-Tests eindeutig positiv ist und er mit Corona infiziert ist.

„Ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass ich mich infiziert habe. Ich dachte am Montag erst, es sei eine normale Erkältung. Wenn ich darüber nachdenke, wann und wo ich mich angesteckt habe, kommt mir kein Ereignis, das sich aufdrängt. Ja, ich hatte im Oktober Termine und Kontakte im Bundestag und im Wahlkreis, war aber sehr vorsichtig und habe die Abstandsregeln und Maskenpflicht beachtet und gelebt.
Aber ich habe mich getäuscht. Das Virus lauert offensichtlich an vielen Stellen und findet irgendwann eine Lücke. Die Corona-Pandemie ist für viele Menschen eine riesen Belastung. Ich glaube aber, dass es notwendig ist, das wir derzeit alle unsere Kontakte reduzieren. Sonst kann es jeden erwischen und wir können andere anstecken, auch wenn wir aufpassen und vorsichtig sind.“

Rupprecht wird nun in häuslicher Isolation bleiben, bis das Gesundheitsamt diese aufhebt. Während dieser Zeit können sich Bürgerinnen und Bürger dennoch bei Fragen und Anliegen an seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bundestagsbüro unter albert.rupprecht@bundestag.de oder telefonisch unter 030/22772366 wenden.

Albert Rupprecht Bundestag Corona Coronasymptome Infizierung Isolation Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Quarantäne Wahlkreis

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Albert Rupprecht (CSU) gegen Rentenpaket der Koalition – Gründe und Ausblick Morgen soll der Bundestag über das geplante Rentenpaket abstimmen – das sorgt schon seit Wochen für Diskussionen. Die schwarz-rote Koalition plant, das Rentenniveau stabil bei 48 Prozent zu halten – auch über das Jahr 2031 hinaus. Genau das ist der Knackpunkt, der den Streit verursacht: Junge Abgeordnete der Union lehnen das ab, weil das für 19.11.2025 Mieterversammlung in Weiden – Linke ruft den Mieten-Notstand aus Die Linken in Weiden haben zu einer Mieterversammlung eingeladen. In lockerer Runde sprachen die Teilnehmer über steigende Mietkosten, hohe Nebenkosten und die mangelnde Instandhaltung von Wohnungen. Das Treffen war Teil einer bundesweiten Aktion, an der sich rund 80 Kreisverbände beteiligten. Hintergrund ist eine Bundestagsentscheidung Anfang November: Nachdem ein Antrag der Linken gegen überhöhte Mieten abgelehnt 07.11.2025 Andreas Meier auf der 1 – CSU Neustadt a. d. Waldnaab stellt Kreistagsliste auf Der CSU Kreisverband Neustadt an der Waldnaab hat seine Kreistagsliste für die bevorstehende Kommunalwahl 2026 aufgestellt. In der Grafenwöhrer Stadthalle wählten die Deligierten wenig überraschend den amtierenden Landrat Andreas Meier auf Platz 1. Auf ihn folgen Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht und Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger. Rund ein Drittel der insgesamt 60 Listenplätze sind an Frauen gegangen. 04.11.2025 Fünf Jahre nach dem zweiten Corona-Lockdown: Ein Blick zurück Zuhause bleiben und damit Leben retten. Das hieß es vor nun bereits fünf Jahren von der Bundesregierung. Damals mussten die Inzidenzzahlen gesenkt und die Krankenhäuser entlastet werden. Daher hat die Bundesregierung am 2. November 2020 den sogenannten „Lockdown Light“ in Kraft gesetzt. Nach einem relativ freien Sommer im Coronajahr 2020 folgten somit Kontaktbeschränkungen von höchstens