Do, 05.11.2020 , 16:20 Uhr

Albert Rupprecht Corona-positiv

Albert Rupprecht Corona-positiv

Am gestrigen Dienstag hat Rupprecht sich – nachdem er am Montag dieser Woche wider Erwarten erste Symptome gezeigt hatte – bei der Parlamentsärztin im Deutschen Bundestag einem weiteren Test unterzogen. Rupprecht hat sich anschließend sofort in Quarantäne begeben, um niemanden zu gefährden. Eben erhielt Rupprecht die Information, dass das Ergebnis des PCR-Tests eindeutig positiv ist und er mit Corona infiziert ist.

„Ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass ich mich infiziert habe. Ich dachte am Montag erst, es sei eine normale Erkältung. Wenn ich darüber nachdenke, wann und wo ich mich angesteckt habe, kommt mir kein Ereignis, das sich aufdrängt. Ja, ich hatte im Oktober Termine und Kontakte im Bundestag und im Wahlkreis, war aber sehr vorsichtig und habe die Abstandsregeln und Maskenpflicht beachtet und gelebt.
Aber ich habe mich getäuscht. Das Virus lauert offensichtlich an vielen Stellen und findet irgendwann eine Lücke. Die Corona-Pandemie ist für viele Menschen eine riesen Belastung. Ich glaube aber, dass es notwendig ist, das wir derzeit alle unsere Kontakte reduzieren. Sonst kann es jeden erwischen und wir können andere anstecken, auch wenn wir aufpassen und vorsichtig sind.“

Rupprecht wird nun in häuslicher Isolation bleiben, bis das Gesundheitsamt diese aufhebt. Während dieser Zeit können sich Bürgerinnen und Bürger dennoch bei Fragen und Anliegen an seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bundestagsbüro unter albert.rupprecht@bundestag.de oder telefonisch unter 030/22772366 wenden.

Albert Rupprecht Bundestag Corona Coronasymptome Infizierung Isolation Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Quarantäne Wahlkreis
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2023 Finanzierung des Wissenschaftszentrums Kloster Speinshart ist gesichert Der Ausbau des Klosters Speinshart zum Wissenschaftszentrum für Hochtechnologie hat große Bedeutung für die Region und ganz Deutschland. Das betonten bei einem Pressegespräch vor Ort jetzt noch einmal alle Beteiligten aus Politik und Wirtschaft. Auch der Bund fördert das Projekt aus seinem KulturInvest-Programm mit 6 Millionen Euro, der Hälfte der Gesamtkosten von rund 12 Millionen 27.07.2023 Albert Rupprecht informiert sich über Zukunft des Weidener Bahnhofs Weiden soll einen neuen barrierefreien Bahnhof bekommen. Bei einem Treffen informierte sich der CSU-Bundestagsabgeordnete Albert Rupprecht über den aktuellen Stand und die zukünftigen Entwicklungen des Weidener Bahnhofs.Teil der Zukunftspläne sind die Installation eines Aufzugs, Änderungen an den Gleisen und eine bessere Erreichbarkeit des Bahnhofs. Während des Umbaus müssen Reisende auf einen Ersatzverkehr zurückgreifen. (jg / 22.03.2024 Firmenbesuch Rupprecht Der große Preis des Mittelstandes – dafür hat der Bundestagsabgeordnete Albert Rupprecht das Unternehmen Horn Glass in Plößberg nominiert. Dieser Preis wird seit 1994 verliehen und soll dynamische und innovative Mittelstands-Unternehmen auszeichnen. Bei Rupprechts Besuch wurden aktuelle Themen wie der überhandnehmende Bürokratismus, das Lieferkettengesetz, oder auch der Datenschutz besprochen. Das Unternehmen Horn Glass betreibt Glasschmelzöfen 15.02.2024 Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum traditionellen