Do., 20.10.2022 , 14:25 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Alkoholisiert hinterm Steuer

Ein 56-Jähriger war alkoholisiert mit seinem Auto unterwegs. Bei der Kontrolle mussten ihm zeitweise sogar Handschellen angelegt werden.

Gegen 1 Uhr kontrollierten Polizisten den 56-Jährigen in Sulzbach-Rosenberg. Als die Beamten bei dem Autofahrer deutlichen Alkoholgeruch feststellten, wollten sie einen Atemalkoholtest machen. Den verweigerte der 56-jährige Mann, sodass die Beamten eine Blutentnahme anordneten.

Auch dem widersetzte sich der Autofahrer: Er stieg nicht freiwillig aus seinem Auto aus. Auch während der Blutentnahme wehrte sich der Mann, sodass die Beamten ihm zeitweise Handschellen anlegen mussten.

Nach der Blutentnahme stellten die Polizisten noch seinen Führerschein sicher und verboten ihm weiterzufahren, wie die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg berichtet.

Den 56-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen – unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung.

(vl)

Alkohol Alkoholgeruch Auto Blutentnahme handschellen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Sulzbach-Rosenberg Widerstand

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 03.11.2025 Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 28.11.2025 CSU-Antrag zur Plakatbegrenzung vertagt – Plakatflut bleibt in Sulzbach-Rosenberg 65. Sitzung des Stadtrates in Sulzbach-Rosenberg. Auf der Tagesordnung stand unter anderem ein Antrag der CSU, dass Parteien ihre Wahlplakate künftig nicht mehr überall in der Stadt, sondern nur noch an wenigen zentralen Tafeln aufhängen dürfen. Die Begründung: zu viel Müll, ein unruhiges Stadtbild und Beschwerden aus der Bevölkerung. Bürgermeister Stefan Frank, ebenfalls von der