Mi., 12.06.2024 , 13:20 Uhr

OTV-Kinotipp

„Alles steht Kopf 2“

Im neuen Streifen von Pixar wird die Geschichte von Riley und ihren Emotionen weitererzählt. Und diesmal stehen die Zeichen auf Gefühlschaos – denn Riley kommt in die Pubertät.

Wir tauchen erneut in die Gefühlswelt von Riley ein. Nunmehr im Teenager-Alter, brodeln ihre Emotionen erst recht in ihrem Inneren. Als Rileys Familie von Nordamerika nach San Francisco umzieht, gerät das Gleichgewicht der Emotionen in Rileys Bewusstseinszentrale völlig durcheinander. Freude, Kummer, Wut und Ekel glaubten, sie hätten Rileys Gedanken im Griff. Doch dann soll die gut funktionierende Steuerzentrale plötzlich abgerissen werden, um Platz für noch mehr Emotionen zu schaffen!

Der Vorgängerfilm „Alles steht Kopf“ erhielt 2016 sowohl den Golden Globe als auch den Oscar als bester Animationsfilm. Die Fortsetzung erhielt von der Deutschen Film- und Medienbewertung die Höchstwertung von 5 von 5 Sternen – ein perfektes Kinoerlebnis für Kinder und Junggebliebene. Ab morgen wird „Alles steht Kopf 2“ in den Kinos der Oberpfalz zu sehen sein.

(lh)

Alles steht Kopf 2 Animationsfilm durcheinander Emotionen Fortsetzung Kinotipp neue Emotionen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Teenager

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 OTV-Kinotipp: „Der Teufel trägt Prada 2“ – Kultfilm bekommt Fortsetzung Mit „Der Teufel trägt Prada 2“ bekommt der Kultfilm „Der Teufel trägt Prada“ eine Fortsetzung. Zwei Jahrzehnte nach dem ersten Teil kehren zentrale Figuren und Darsteller auf die Leinwand zurück. Wieder mit dabei sind unter anderem Meryl Streep als Chefredakteurin Miranda Priestly, Anne Hathaway als Andy Sachs sowie Emily Blunt und Stanley Tucci. Inhaltlich knüpft 01.04.2026 OTV-Kinotipp: Der Super Mario Galaxy Film Die berühmten Klempner-Brüder sind zurück: Mario und Luigi erobern erneut die Kinoleinwand – und knüpfen dabei direkt an die Ereignisse ihres letzten großen Abenteuers an. Nach dem Finale des ersten Films scheint die Lage zunächst entspannt: Erzfeind Bowser ist besiegt, geschrumpft und hat seine finsteren Pläne vorerst gegen eine überraschend friedliche Leidenschaft eingetauscht – die 03.12.2025 OTV-Kinotipp: Stromberg – Wieder alles wie immer Er ist der wohl schlimmste Chef der Welt – und gleichzeitig eine echte Kultfigur der deutschen TV-Landschaft: Bernd Stromberg. Zehn Jahre ist es her, dass der Bürotyrann zuletzt über die Leinwände und Bildschirme flimmerte. Jetzt kehrt er zurück. Die Neuauflage trägt den Titel „Stromberg – Wieder alles wie immer“. Für den Film hat sich fast 09.07.2025 OTV-Kinotipp: Superman Mit Superman bringt Regisseur James Gunn einen frischen Blick auf den ikonischen Helden auf die große Leinwand – ohne dabei eine klassische Origin-Story zu erzählen. Clark Kent alias Superman (gespielt von David Corenswet) lebt bereits in Metropolis, arbeitet als Reporter beim „Daily Planet“ und ringt mit seiner Doppelidentität als Außerirdischer von Krypton und als Mensch