Mo, 08.06.2020 , 09:29 Uhr

Altendorf: Spaßanruf löst Großeinsatz aus

Am Freitagabend gegen 19:30 Uhr ist bei der integrierten Leitstelle in Amberg Notruf eingegangen: In Willhof hätte es einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Die Feuerwehren Willhof, Altendorf und Diendorf, ein Rettungswagen und eine Streife der Polizeiinspektion Nabburg sind zum vermeintlichen Unfallort gefahren. Dort suchten die Einsatzkräfte einen Unfall aber vergebens, lediglich ein 14-Jähriger aus dem Gemeindebereich Altendorf wurde angetroffen.

Dieser gab nach anfänglichem Leugnen zu den Notruf aus Spaß abgesetzt zu haben. Der Junge wurde seiner Familie übergeben, zudem wurde ein Strafverfahren wegen Missbrauchs von Notrufen eingeleitet. Inwieweit der junge Mann für die Einsatzkosten aufkommen muss, wird noch abgeklärt.

(vl)

14-Jähriger Altendorf Anruf Feuerwehr Großeinsatz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektin Nabbur Rettungswagen Spaß Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 05.04.2024 Großeinsatz bei Amberger Kaolinwerke Laut Polizei war in einen Stahlcontainer mit Bleichmittelpulver Feuchtigkeit bzw. Wasser eingedrungen, wodurch eine chemische Reaktion entstand. Das Pulver begann zu glimmen und stark zu rauchen. Von dem Rauch gehe zwar keinerlei Gefahr aus, aber da es trotzdem unangenehm sei ihn  einzuatmen und eine Panik verhindert werden sollte, wurden rund 200 Menschen in der näheren Umgebung evakuiert, so 02.04.2024 Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den