Mo, 28.06.2021 , 10:50 Uhr

Altendorf/Willhof: Motorradfahrerin schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag um 14:40 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Altendorf und Willhof ein schwerer Verkehrsunfall, an dem eine Motorradfahrerin und eine Pkw-Fahrerin beteiligt waren.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 53-jährige Yamaha-Fahrerin die Staatsstraße 2040 in Richtung Willhof, als ihr in einer Rechtskurve die 29-jährige BMW-Fahrerin entgegenkam. Vermutlich erschrak die Kraftradfahrerin und richtete ihre Maschine von der Kurvenlage wieder auf, berichtet die Polizeiinspektion Nabburg. Dabei stieß sie gegen die linke Fahrzeugseite des entgegenkommenden Pkws.

Die Motorradfahrerin kam schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 6.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Altendorf und Willhof unterstützten bei den Absperrmaßnahmen und Säuberung der Fahrbahn.

(vl)

Altendorf Fahrerin Krankenhaus Kurve Motorradfahrerin Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Unfall verletzt Willhof
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt Drei Menschen verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagnachmittag. Zwischen Tröglersricht und Theisseil war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, wo sie kurz nach der Abzweigung Tröglersricht nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das übersah wohl ein 61-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen, 16.01.2024 Tödlicher Unfall auf der A6 Auf der A6 bei Schmidgaden ist es heute zu einem Tödlichen Unfall gekommen. Ein 26-Jähriger aus Amberg-Sulzbach prallte mit seinem Auto auf einen Tanklastzug. Der Autofahrer erlitt beim Aufprall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Im Laufe des Vormittags verstarb er an seinen Verletzungen. Wegen der Bergungsarbeiten war die A6 bei Schmidgaden Richtung 11.01.2024 Drei Kinder bei Verkehrsunfall verletzt Bei einem Verkehrsunfall in Sulzbach-Rosenberg sind gestern drei Kinder verletzt worden. Die Kinder waren im Alter von neun Monaten, vier Jahren und fünf Jahren. Ein 69-jähriger PKW-Fahrer wollte links abbiegen, und übersah zwei Mütter, die mit ihren Kindern die Straße bei grüner Fußgänger-Ampel überquerten. Die Kinder erlitten glücklicherweise nur Prellungsverletzungen, mussten aber trotzdem eine Nacht 12.12.2023 Schwerer Falschfahrerunfall auf der A6 endet tödlich Der Mann fuhr entgegen der Fahrtrichtung Richtung Tschechien und verursachte einen schweren Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen. Die Fahrer dieser Fahrzeuge, aus Deutschland und Italien, erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 85-Jährige erlag trotz der Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte seinen schweren Verletzungen. Die Verkehrspolizei Amberg hat zur Klärung des Hergangs einen Gutachter angefordert.