Do., 24.01.2019 , 08:53 Uhr

Altenstadt/WN: 22-Jährige gewaltsam zu Tode gekommen

In Altenstadt an der Waldnaab ist eine 22-jährige Frau gewaltsam zu Tode gekommen. Bei der Getöteten handelte es sich um eine 22-jährige syrische Staatsangehörige. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen, unter Vorbehalt der abschließenden rechtsmedizinischen Untersuchung, verstarb die Frau infolge einer Stichverletzung. Der Hauptverdächtige, ihr 27-jähriger Lebensgefährte, wurde heute morgen dem Ermittlungsrichter vorgeführt und hat die Tat dabei gestanden. Der Tat soll ein Streit vorangegangen sein. Beide bewohnten eine gemeinsame Wohnung in dem Anwesen. Die mutmaßlichen Motive liegen im persönlichen Bereich. Laut Staatsanwaltschaft handelt es sich um ein Totschlagsdelikt. Um 09:00 Uhr wurde der 27-Jährige in die JVA Weiden gebracht.

Gegen 03.00 Uhr morgens wurde die Polizei am 23.01.2019 in den Lindenweg in Altenstadt a.d. Waldnaab gerufen. Mehrere Bewohner des Hauses teilten mit, dass sich eine verletzte Frau im Inneren des Hauses befinden soll. Die ersten Kräfte der Polizeiinspektion Neustadt a.d. Waldnaab fanden im Treppenhaus des Anwesens eine leblose junge Frau vor. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen, welche später auch durch einen Notarzt und den Rettungsdienst fortgesetzt wurden, blieben ohne Erfolg. Die Frau erlag ihren Verletzungen.

Die Frau hinterlässt zwei Kinder, eines ist ein halbes Jahr alt, das andere vier Jahre. Die Kinder sind unverletzt und wurden über das Jugendamt des Landratsamtes Neustadt an der Waldnaab in Obhut genommen.

 

 

 

(ac/Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz)

Altenstadt an der Waldnaab Ermittlungsrichter Geständnis Inhaftiert JVA Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Staatsanwaltschaft Täter Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Technischer Defekt stoppt Regionalexpress in Altenstadt Am Bahnhof in Altenstadt an der Waldnaab ist heute Mittag ein Regionalexpress der Deutschen Bahn wegen eines technischen Defektes stehen geblieben. Rund 300 Fahrgäste mussten den Zug verlassen und wurden anschließend mit Ersatzbussen nach Weiden gebracht. Die Bahn gab die Strecke Richtung Hof kurze Zeit später wieder frei. Richtung Weiden war die Bahnstrecke bis Redaktionsschluss 09.01.2026 Tödlicher Unfall bei Sassenreuth: Autofahrer prallt gegen Baum Auf der Landstraße nahe Sassenreuth bei Kirchenthumbach verlor ein 52-jähriger Autofahrer gestern Nachmittag sein Leben. Laut Polizeibericht war der Seat-Fahrer von Heinersreuth in Richtung Kirchenthumbach unterwegs gewesen, kam in einer Rechtskurve von der Straße ab und prallte frontal in einen Baum. Der 52-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, das Fahrzeug war als solches kaum noch 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 12.11.2025 Arzthelfer vergewaltigt 77-jährigen Patienten – Urteil gefallen 4 Jahre 6 Monate – so lautet das Urteil gegen den 24-jährigen Arzthelfer, der sich am Landgericht Weiden wegen der Vergewaltigung eines 77-jährigen Patienten verantworten musste. Vergangene Woche legte der Beschuldigte beim Prozessauftakt bereits ein Geständnis ab, das habe den Prozess stark verkürzt. Die Staatsanwaltschaft forderte ursprünglich 5 Jahre, der Verteidiger Rouven Colbatz 4 Jahre.